Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1450
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Tödlicher Unfall im Europa Park
Geschrieben von Wuzerama am 01-Jun-05 um 03:02 Uhr

Guten Morgen,

nachdem ich schon versucht hatte zu schlafen und jetzt ca. eine Stunde über den Vorfall nachgedacht habe, liegt mir folgendes sehr am Herzen:

Ich weiß natürlich nicht, wie es zu dieser "Panik Attacke" kam, aber ich denke jeder von uns kennt folgende Situation: Eine Gruppe beschließt mit einer Achterbahn zu fahren und eine Person hat vielleicht Angst oder zu großen Respekt davor! Aus Erfahrung weiß ich (und ihr sicherlich auch), daß dann des öfteren Hänseleinen wie z.B. "Ach komm, sei kein Weichei" oder "Das ist schlimmer als es aussieht", etc. beginnen.

Aus Angst sich zu blamieren oder dem sogenannten "Gruppenzwang" entschließt sich die Person doch mitzufahren! Im Regelfall geht es ja auch immer gut ....

Wie gesagt, ich kenne die genauen Umstände genausowenig wie Ihr auch, aber eins weiß ich genau:

Nie wieder werde ich versuchen eine Person gegen Ihren Wiederwillen zu einer Fahrt auf einem Fahrgeschäft zu bewegen

Denn in der Angst/Panik entwickelt ein Mensch nun mal ungeahnte Kräfte und der Preis für diese eine Fahrt kann dann leider unbezahlbar werden.

An dieser Stelle möchte ich den Angehörigen des Opfers mein tiefstes Beileid bekunden! Und zugleich zolle ich allen "Verweigerern" eines Fahrgeschäftes meinen Respekt!

Denn: Wer nicht mitfahren will, der will es einfach nicht

Bedauernde Grüße
Mario