Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1450
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: Tödlicher Unfall im Europa Park
Geschrieben von hansapark info am 02-Jun-05 um 19:09 Uhr

Hi,

ich war zusammen mit meiner Berufsschulklasse vom 31.05.-01.06.2005 im Europa-Park zu Besuch. Wir standen gerade zu dem Zeitpunkt bei Poseidon an, als der schreckliche Unfall passiert sein muss.
Wir waren gerade kurz vor dem Eingang zum Einsteigen angekommen, da sagte uns ein Mitarbeiter, dass es Probleme mit der Anlage gebe und alle umgehend die Wartschlange verlassen müssten. Wir hatten noch nachgefragt wie lange es denn dauern würde, doch man konnte uns keine Angaben machen und drängelte regelrecht auf Verlassen der Bahn.
Beim Gehen sahen wir die ganzen Boote in der letzten Kurve vor der Station stehen und die Mitfahrenden wurden gerade von den Bügeln befreit.

Wir haben nicht bemerkt, was kurz vor uns passiert ist! Erst als ich zu Hause war und ich den Zeitungsartikel gelesen habe, da ist mir aufgefallen, dass wir beinahe Zeuge dieses schlimmen Unfalls geworden wären.
Den Ablauf im Park hat es aber so gut wie gar nicht beeinflusst. Im Artikel stand ja auch, dass der Vorfall fast von niemandem bemerkt wurde. Abends lief die Bahn dann auch wieder einwandfrei und wir gingen bis dahin von einem technischen Defekt aus.

Marcel