Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1437
Beitrag Nr.: 0
#0, Mit dem Zug zum Europa-Park
Geschrieben von vanOrton am 28-Apr-05 um 17:35 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Apr-05 um 17:36 Uhr ()
Hallo zusammen, ich benötige dringend einen Expertenrat.

Folgendes: Ich plane gerade für den Sommer (August) meinen Erstbesuch im Europa-Park und würde gerne mit dem Zug aus dem Ruhrgebiet (Hauptbahnhof Essen) anreisen. Leider scheint das sehr kompliziert zu sein, zumindest wenn man eine entsprechende Verbindung auf den Internetseiten der Bahn sucht. Müsste sechs (!) Mal umsteigen, Fahrtzeit über sieben Stunden. Das klappt doch niemals!

Meine Frage: Ist vielleicht jemand schon mit der Bahn aus dem Ruhrgebiet angereist, welche Strecke ist da zu empfehlen und (besonders wichtig) wo soll ich aussteigen? Schon in Ringsheim (über Offenburg) oder doch erstmal bis nach Freiburg?

Bin für jeden Rat dankbar.

P.S.: Ist der Europa-Park tatsächlich so weit von Bahnhöfen, Busstationen etc. abgelegen?