Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1206
Beitrag Nr.: 43
#43, RE: Größter silberner Kürbis der Welt...
Geschrieben von Ge am 16-Okt-03 um 20:59 Uhr

Hi!

>Klasse, da fährt man extra in den EP, um den den größten Kürbis der Welt sehen zu
>können, und man bekommt sogar noch eins drauf: Es wird tatsächlich der größte silberne
>Kürbis der Welt präsentiert! Sieht nur irgendwie nicht arg anders aus als der normale
>Eurosat-Kugelbau...

*schock*

Arbeiter waren kräftig dabei an der Seilkonstruktion zu werkeln...

Auf Anfrage habe ich erfahren, dass man noch Probleme mit der Befestigung und dem teilweise starken Wind heute Mittag hatte. Morgen soll Eurosat aber endlich komplett verhüllt werden.

Im Anstehbereich lief andere Musik (ein eigenartiger Halloween Techno Mix) und auch einige Szenen wurden mit Spinnenweben und anderen Utensilien dekoriert.

>Nee, mal im Ernst: Die Kugel war heute noch silbern, dafür konnte der Ride selbst schon
>verändert erlebt werden. Dazu sag ich aber mal nix, sind zwar nur Kleinigkeiten, aber
>ich finds richtig gut!

Mir hat's eigentlich auch ganz gut gefallen. Aber erwartet ja nicht zuviel.

Im Innern der Kugel sind die Laser ausgeschaltet, der Countdown und die Ansage vor dem Trommellift wurden geändert und außerdem wurden 2 Strahler angebracht, die jeweils einen orangenen Kürbis und ein Skelett an die Wand der Kugel werfen. Im Bereich der Meteoriden wurden schließlich noch einige Fledermäuse angebracht.

Der Sound in der Kugel gefiel mir aber nicht so gut. Irgendwie zu rockig und nicht genug "Halloweenmäßig". Hier sollte man lieber auf bekannte Horrorfilm bzw. Halloweensongs zurückgreifen.

Außerdem wäre es noch schön, wenn der Schriftzug von Eurosat mit einem Transparent, vielleicht mit der Aufschrift "Halloweencoaster" überhängt würde. Doch letztendlich überwiegt der positive Eindruck und die Gewissheit, dass sich der Europa Park jedes Jahr immer wieder was Neues einfallen lässt bzw. sich gerne "inspirieren" lässt.

P.S.: Auch die Wintersaison im Europa Park kündigt sich schon so langsam an...