Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1206
Beitrag Nr.: 16
#16, Größter Kürbis der Welt
Geschrieben von Marco Schmidt am 15-Okt-03 um 18:08 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Okt-03 um 18:09 Uhr ()
Die folgende Pressemitteilung samt Foto flatterte heute bei uns ins Haus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Sensation zu Halloween im Europa-Park:
Achterbahnfahrt durch den größten Kürbis weltweit


(c) EUROPA PARK

Rust 15.10. Seit heute grinst ein 29 Meter breiter Mund die Besucher des Europa-Park an: unter den Augen zahlreicher Medienvertreter und staunender Besucher die "Europa-Park Halloween-Sensation 2003" der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Ein gigantischer Kürbis mit einer Höhe von 42. m und einem Umfang von 132 m, der in Zusammenarbeit mit der Firma Kühne realisiert wurde, stellt das absolute Highlight der diesjährigen Halloween-Saison dar. Der orangefarbene Kürbis leuchtet schon von weitem und kündigt die schaurig-schönen Gruselwochen im Europa-Park an. Das Besondere: die Gäste des Parks können den größten Kürbis weltweit nicht nur bestaunen, sondern sogar auch hautnah erleben. Mit der rasanten Horror-Achterbahn im Kürbisinneren kann der Besucher noch bis einschließlich 9. November quer durch eine gruselige Halloween-Landschaft düsen.

Manch ein Bauer würde vor Neid erblassen, könnte er das riesenhafte, orangefarbene Wunderwerk betrachten. Während sein fleißigster Kollege immerhin einen Kürbis mit einem Durchmesser von 1,10 m zustande gebracht hat, steht im Europa-Park ein gigantischer Kürbis mit einem Volumen von 38.792m³. In einen Körper von solcher Größe, passen 1,1 Millionen durchschnittliche Kürbisse. Aus dieser Menge könnte jeder Bewohner Deutschlands mehr als zwei Teller Kürbissuppe genießen.
Für die Umwandlungsaktion der Eurosatkugel wurden insgesamt rund 4500m² Segelstoff verwendet. Allein der Mund 29m breit. Im Innern ist die Eurosat in schaurigem Ambiente zu erleben, passend dazu läuft der perfekte Halloween-Sound, unterstrichen von einer faszinierenden Lichtershow.

Neben diesem Highlight gibt es aber natürlich auch jede Menge andere Attraktionen während der schaurig-schönen Gruselwochen im Europa-Park zu erleben. Jeden Mittag zieht die große Happy-Halloween-Parade mit über 60 Künstlern durch den Park. In den Halloween-Gruselkatakomben kommen Horrorfans garantiert auf ihre Kosten, wenn schaurige Gestalten in den dunklen Gängen umherschleichen und im Strohballen-Labyrinth können sich die Besucher ganz leicht „verirren“. Am 31. Oktober findet in diesem Jahr wieder die größte Halloween-Party aller Zeiten statt, die legendäre SWR3 Halloween-Party. Diese Party läutet die Festivalwoche im Europa-Park ein. Bis zum 9. November wird es jeden Abend ein großes Licht/Laser/Feuerspektakel im Europa-Park geben. Weitere Infos unter www.europapark.de.

(C) EUROPA PARK
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na das ist doch wohl wieder einmal eine gelungene Halloween Attraktion mehr im Europa Park .


Gruß Marco
www.ep-fans.de