Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1206
Beitrag Nr.: 13
#13, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Ge am 03-Okt-03 um 23:09 Uhr

Hi!

Hier nun ein paar Bilder und Eindrücke von Halloween im EP 2003. Generell gefällt mir die Atmosphäre und Gestaltung dieses Jahr noch wesentlich besser als im letzten Jahr. Die Kürbisse, Strohballen, Skelette und was es sonst noch alles gibt, sind irgendwie harmonischer angeordnet worden. Man hat sicherlich versucht nicht nur sehr gebündelte Kürbisberge wie im letzten Jahr zu präsentieren.

Auch dieses Jahr befindet sich bereits vor dem Eingangsbereich wieder ein nett dekoriertes Halloween Haus...

Am Ende der deutschen Allee hat sich eine futuristisch anmutende Alienspinne niedergelassen, die Nachts wahrscheinlich durch die brodelnde Flüssigkeit noch besser zur Geltung kommen wird. Aber irgendwie fällt das Ding durch seine modernere Erscheinungsform etwas aus dem Rahmen.

Auch die Maskottchen tragen dieses Jahr wieder ihr eigenes Halloweenoutfit...

Der Eingang zum neuen Grusellabyrinth. Ich schreibe an dieser Stelle mal nichts mehr, schließlich will ich denen, die noch einen Besuch zu Halloween planen, nicht schon im Vorfeld die Spannung verderben...

Der ehemalige Bahnhof in der Märchenallee ist auch dieses Jahr wieder ein zu Hause für Geister und Skelette...

Vor dem Eingang der schweizer Bobbahn gibt's die gewohnte "Altmüllverwertung" des Europa Parks (Trotzdem wieder sehr schön anzusehen)

Die große Spinne, die letztes Jahr den Eingang zu den Gruselkatakomben verzierte ist einen eher schlichten und einfachen Banner gewichen. Irgendwie schade, dadurch werden bestimmt weniger Besucher auf diese Attraktion aufmerksam...

Fazit: Halloween im Europa Park ist auch dieses Jahr eine gelunge Sache. Zwar war ich wieder nur wenige Stunden im Park, doch hat mich bereits jetzt das Halloweenfieber gepackt und deshalb wird mich der Europa Park diesen Herbst wohl öfter sehen.

Noch was Offtopic:

Entweder ist es mir noch nicht aufgefallen, oder das Hauptlogo hat noch nicht lange die neuen Sterne integriert. Jedenfalls ein kleines Detail das nun verbessert wurde.