Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1206
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Halloween 2003
Geschrieben von Marco Schmidt am 19-Sep-03 um 16:28 Uhr

>Verlängerte Öffnungszeiten der Fahrgeschäfte:
>Silver Star bis 20.30 Uhr
>Eurosat bis 22.00 Uhr
>Magic Cinema 4D bis 23.00 Uhr
>Euro-Tower: bis 22.00 Uhr
>Gruselkatakomben: bis 22.00 Uhr.

Ich finde diese Entscheidung sehr löblich. Man scheint sich nach der diesjährigen SWR3 Elch-Party zum Saisonstart scheinbar Gedanken im Park gemacht zu haben. Dort waren im Gegensatz zum Vorjahr nämlich keine Attraktionen paralell zur Party noch in Betrieb und die Gäste knubbelten sich im Bereich Silver Star Dome und EP Dome, da nicht viel mehr Platz für die Masse freigegeben war. Lediglich die Deutsche Allee war noch zusätzlich geöffnet.
Mir hatte diese Aktion zum Saisonstart überhaupt nicht gefallen. Zumal die meisten Elch-Party Besucher noch vom Vorjahr wussten, dass einige Attraktionen 2002 im Betrieb waren und nun mit entsprechender Erwartung auch 2003 angereist waren.
Schön, dass man in Rust aus diesem Fehler scheinbar gelernt und reagiert hat. Es bleibt zu hoffen, dass man nun auch bei der Elch-Party 2004 wieder einige Parkbereiche mit geöffneten Attraktionen antreffen kann. Denn das was 2003 gelaufen ist, war ein Schuss in den Ofen. Die Party im Silver Star Dome mit der SWR3 Band war gut, aber das drum herum war ein Jahr zuvor wesentlich besser durchdacht


Gruß Marco
www.ep-fans.de