Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1191
Beitrag Nr.: 4
#4, Noch ein Europapark TV-Tipp
Geschrieben von Zwiebal am 31-Aug-03 um 18:17 Uhr

Heute kommt um 23:45 in ORF2 der Report "Spass ohne Grenzen" vom Europapark.

dazu auf tv.orf.at

*********************

SPASS OHNE GRENZEN
ULRICH SEIDLS EINBLICKE IN DIE VERGNÜGUNGSGESELLSCHAFT

Vergnügen kann man kaufen - zu jeder Tageszeit, bis spät in die Nacht. Ulrich Seidl, radikaler Porträtist der österreichischen Seele, folgt in seinem 1998 entstandenen Film der Weltmeisterin im Besuchen von Freizeitparks durch ihre bizarre Welt des Vergnügens.

Schauplatz ist der Ruster Europapark in Baden-Württemberg, seit einem Vierteljahrhundert marktführend in der deutschen Vergnügungsindustrie.

Anhand penibel geführter Stundenprotokolle macht Ulrich Seidl (Bild) Glücksmomente und Sehnsüchte seiner Protagonistin deutlich und lässt abgründig hinter die Fassade der organisierten Heiterkeit blicken.

**********************

Und jetzt kommt das Beste: das Wort "Ruster Europapark" ist mit einem link hinterlegt zu folgender Seite http://www.ep-infos.de/index.htm

Von dem einzigen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender in Österreich würde ich mir schon eine genauere Recherche und die offizielle Homepage erwarten.

Auch der Bericht wird Freizeitparks und die ganze "Spassgesellschaft" eher wieder lächerlich dahstehen lassen. So auf die Art wie wenn Leute die in Freizeitparks gehen, sich vor ihren Problemen verstecken.....etc. Aber solche Berichte sind typisch für Österreich - wenn man keinen Freizeitpark im eigenen Land hat dann die anderen Länder die so ein Angebot haben schlecht machen...

Übrigens müssten man ORF2 digital per Sat auch in Deutschland empfangen können und alle Österreicher empfangen ORF sowieso auch über Hausantenne.

Schönen Tag,
Christian