Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1191
Beitrag Nr.: 21
#21, RE:Ihr seid einfach nur krank, krank, krank!
Geschrieben von tricktrack am 01-Sep-03 um 19:22 Uhr

Jetzt ärgere ich mich aber dermaßen, dass ich den Film nicht gesehen habe. Einige Reaktionen der hier postenden und die Info, dass die Reportage von "the same people that brought you HUNDSTAGE" stammt, läßt in mir den Verdacht aufkommen, dass ich DAS Highlight des TV Jahres verpaßt habe.

Vielleicht hat ja hier Forum jemand...LASSEN WIR DAS!!!

HUNDSTAGE ist ohne Zweifel einer der wichtigsten, verstörendsten, schmerzhaftesten und - ja tatsächlich, besten deutschsprachigen Filme der letzten Jahre.

Der Film findet die dunkelsten menschlichen Abgründe und zutiefst traurige Begebenheiten in beiläufigen, alltäglichen Begebenheiten. Die Beobachtung einsamer Haustierbesitzer z.B. ist zugleich umwerfend komisch und zutiefst ekelerregend und schockierend.

Jeder, der sich über Titta von Hardenbergs biedere Freakshows in POLYLUX amüsiert und vor zustimmender Begeisterung bei BOWLING FOR COLUMBINE auf seinem Kinosessel rumrutscht, wird von diesem Film einen Einlauf verpaßt bekommen, den er so schnell nicht mehr vergißt.

Aber nun genug gratis Filmkritiken und zurück zu Freizeitparkfans, die offenbar leichter aus dem Gleichgewicht zu bringen sind, als ein besoffener George Bush auf ´nem Segway (tm):

Was hättet Ihr denn lieber gesehen? Die immergleichen "Blicke hinter die Kulissen eines Freizeitparks", die tausendmal heruntergebeten Alibi-Sicherheitschecks ("hier wird die Sicherheit unserer Gäste großgeschrieben"), oder arbeitslose Lilliputaner, die sich bei den politisch-korrekten Neo-Faschisten dafür bedanken, daß sie aus ihrem Zwergendorf ausziehen mußten ("gabba gabba hey!")?

Wo ist der Unterschied zwischen Dorothea und Richard Rodriguez, außer daß Letzterer nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen muß?

Es kann schon mal vorkommen, daß intelligente Menschen versucht sind hinter die Kulissen einer Institution zu blicken, besonders wenn sie NUR aus Kulissen besteht und der entlarvende Blick allzu leicht fällt.

Die Aufregung die ein solcher Beitrag hier auslöst erinnert an das berühmte Höhlengleichnis. (Das ist das, was als MATRIX gerade in der Lightversion im Kino läuft.)

Warum nicht Mitarbeiter zeigen, die über ihrem gesetzlichen Mindestlohn gerade mal das Lachen vergessen haben.
Warum nicht Leute zeigen, die in einem Darkride von Vergewaltigungsfantasien geplagt werden? Wenn ich aus ITS A SMALL WORLD stolpere, habe ich auch jedesmal das Bedürfnis grausame Dinge zu tun.


"Oldie" schrieb:
>Fragen, die mich jetzt beschäftigen:
>
>Hätte der EP die Ausstrahlung verhindern können?

Warum denn,um Gottes Willen? Damit einge Spießer es nicht sehen müssen, und andere es nicht sehen dürfen? Reste der Meinungs- und Pressefreiheit sollten doch wohl bitteschön noch gelten.
Auch wenn Rust, sowie Teile der CDU, vielleicht schon dem EP gehören, wird es wohl doch erlaubt sein, einmal zu hinterfragen wie junge Leute in einem Dorf aufwachsen, des in/neben/unter einem Unternehmen wie dem EP liegt!


>Hat der EP überhaupt von dieser Aktion erfahren und was daraus geworden ist?
>Gibt es eine Stellungnahme seitens des EPs?

Da der EP von cleveren und erfahrenen Leuten geleitet wird, ist davon auszugehen, daß man über solchen Berichten steht. Außerdem sollte die obere Maxime des Showgeschäfts: "Auch schlechte Nachrichten sind Nachrichten. Hauptsache der Name ist richtig geschrieben" gelten.

>
>- Meine Verärgerung richtet sich nicht gegen Frau Spohler-Claußen, sondern gegen die
>Verantwortlichen dieser Sendung und die Art und Weise wie hier "berichtet" wurde

Meine Verärgerung richtet sich nicht gegen den EP, den ich gerne besuche, sondern gegen Leute deren Horizont vor der nächsten Pappmachewand aufhört.

>
>Hoffe, diese Sendung landet schnellstmöglich auf den Müll, damit sie keinen weiteren
>Schaden anrichten kann.
>
Ich hoffe, dich schnallt man mal auf einen Sitz und zwingt Dich, diese und ähnliche Sendungen über einen längeren Zeitraum zu sehen.

Wer bist Du eigentlich? Der Propagandaminister des EP? Das Ergebnis einer heimlichen Beziehung zwischen Uli Wickert und Bernd Hahne, die schon 36 Jahre zurückliegt (eine echter Oldie)?

Ich habe wirklich nur darauf gewartet, daß man "Sendungen auf den Müll wirft damit sie keinen weiteren Schaden anrichten können". Hier hat wirklich lange nichts mehr so dämliches gestanden.

---
its a small world after all its a small world after all its a small world after all