Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1191
Beitrag Nr.: 17
#17, RE: Einfach nur krank, krank, krank!
Geschrieben von gliep am 01-Sep-03 um 13:24 Uhr

>Der Film wurde produziert von Ulrich Seidl

Hallo,

der Produzent von dieser Reportage und dem Spielfilm "Hundstage" liebt anscheinend die Provokation. Hier ein paar Aussagen von ihm zu dem Film "Hundstage", die vermutlich auch auf die Reportage zutreffen:


Alle meine bisherigen Filme wurden äußerst kontrovers aufgenommen. Kontroversen gefallen mir, weil sie etwas in Gang setzen.

<...>aber vor allem erzähle ich vom "Schrei nach Liebe" - wie ich das gerne nenne -, von der Sehnsucht nach Liebe und Glück und von der Unfähigkeit, diese Sehnsucht einzulösen.

Ihn (Ulrich Seidl ) beschäftigt die Suche nach dem Glück, die Aufgabe des Lebens, an der man gemeinsam und allein scheitert,<...>

Ich habe leider weder die Dokumentation, noch den Film Hundstage gesehen. Aber scheinbar hat der Film ein Ziel erreicht: Provokation. Evtl. schafft er es sogar darüber nachzudenken, warum wir alle unser "Glück" in Freizeitparks suchen?!

Viele Grüße


Stefan