Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 620
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Verzweifelt gesucht Wasserrutschen mit Aufzug
Geschrieben von Dr Loop am 20-Mar-17 um 18:04 Uhr

>Mir persönlich fehlt jegliches Verständnis.
>Wie kann man solche Aufzüge jedem Idioten zugänglich machen?
Weil diese Aufzüge niemals nur für Behinderte gedacht waren, sondern eben für alle Gäste und dies auch so kommuniziert wurde. Das System war aber eigentlich schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, nachdem der geplante Reifenlift niemals funktionierte und somit der Lift mit 4 Personen samt Reifen bereits voll war.

>Und warum darf man die Aufzüge nicht reparieren?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man an sie reparieren dürfte, aber man einfach das Geld sparen möchte, da für den Großteil der Gäste nicht unbedingt erforderlich. Aus Seiten Popcornverkäufer und Co. hört man auch eher, dass das grundlegende Problem der Lifts darin bestand (Vergangenheitsform, da ich sie eigentlich die letzten JAHRE nie in Betrieb erlebt habe), dass diese nicht für den Nassbereich ausgelegt waren und es selbst an einem Abfluss im Aufzugsschacht gefehlt hat. Nun die Aufzüge inzwischen so hinüber sind, dass als dauerhafte Lösung nur ein Austausch in Frage käme, dies aber zu teuer sei. Wieviel Wahrheit da drin steckt vermag ich nicht zu beurteilen - dass man jedoch das Geld für neue Aufzüge nicht gewillt ist auszugeben würde ich, so wie ich die Therme kenne und einschätze, einfach mal zu 99,Periode9% als wahr beurteilen...

Deinen Unmut über diese Situation kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen, aber man muss der Therme Erding wenigstens zu Gute halten, dass man bereits seit Jahren davon absieht, die Lifts zu bewerben. Andere Bäder mit Lifts sind mir leider ebenfalls nicht bekannt ... Könnte mir dies noch am Ehesten in Österreich vorstellen, da man Thermen dort scheinbar gerne auf verschiedenen Ebenen baut, jedoch wird dies wohl noch weiter entfernt sein als Erding. Je nach Entfernung könntest du dich evtl. schlau machen, ob man bei der neuen Aqualagon der Villages Nature nahe Disneyland Paris an sowas gedacht hat...