Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 607
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: neuer Wasserpark bei Universal
Geschrieben von Dr Loop am 30-Mai-17 um 08:49 Uhr

>Viele Leute, hohe Wartezeiten. Pandora war beim Opening auch voll, da sagt doch keiner
>"Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff".

Die Botschaft sollte wohl eher dahingehend gerichtet sein, dass man sich ernsthaft Gedanken über dieses System machen sollte und ob es denn überhaupt funktionieren kann. Zur Ergänzung: Der Park war wohl noch nicht einmal an der Kapazitätsgrenze an besagten Tagen, an denen schon normale Rutschen virtuelle Wartezeiten von 200min + 30 min hatten.
Und in der Tat stellt sich die Frage was der Gast in dieser Zeit anstellen soll - im Idealfall natürlich konsumieren... realistischerweise aber wohl eher langweiligen und genervt sein. Echte Warteschlangen haben eben den Vorteil, dass diese ab einer gewissen Länge von sich aus abschreckend genug wirken, um sich selbst zu regulieren...

Zum aktuellen Zeitpunkt verspüre ich nun aber keinen besonderen Drang diesen Park auf zu suchen wenn ich mir vorstelle, gleich morgens zum Aqua Coaster rennen zu müssen, mir einen Slot für 4 Stunden später zu reservieren, anschließend in einem schönen aber doch eher öden Wellenbecken rum zu gammeln und mit viel Glück nach dem Aqua Coaster nochmals einen zweiten Slot für eine andere Rutsche für den späten Abend zu bekommen. (Evtl. kann man auch zwei Reservierungen gleichzeitig offen haben, habe das nun nicht genau im Kopf... ändert gefühlt aber irgendwie nicht so wirklich viel...).

Bleibt also die Frage, wie es künftig aussieht und ob die aktuellen Wartezeiten tatsächlich nur daher rühren, dass das bisherige Publikum eher nerdig veranlagt war und jede Rutsche um jeden Preis testen wollte, oder ob das virtuelle Wartesystem dazu führt, dass nun auch diejenigen rutschen wollen, die sich sonst nie angestellt hätten (letzten Endes dann aber doch noch warten müssen). Wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Wirklich schlau werde ich da auch noch nicht, ob das System denn jemals richtig gut werden und zu mehr positivem Erlebnis als Enttäuschung führen kann kann. Und solange man selbst mit virtuellem Warten noch 30 min aufwärts anstehen muss, kann man sich das System eh komplett sparen, aber das ist wohl nur Feinjustierung... We will see - aber sehr schick ist der Park jedenfalls.