Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 272
Beitrag Nr.: 5
#5, RE: Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-)
Geschrieben von Teletommy am 04-Jan-07 um 15:14 Uhr

>Und in der Zeit von 4 Jahren wurden die Rutschen saniert, denn sie würden ende letztes
>Jahr noch mal schön gemacht.
>Eigenlich müsste ich noch mal hin weil ich nur die herunter gekommenden Rutschen
>kannte, wo man in der Gelben fast stehen geblieben ist(oder ist das immer noch so?).

Die gelbe Rutsche bin ich nur einmal gerutscht. Ich kann jedoch nicht behaupten, das ich fast stehen geblieben wäre. Im Vergleich zur grünen Rutsche ist die gelbe jedoch langsam, denn die grüne geht ganz schön ab. Besser finde ich die grüne Rutsche trotz ihres Tempos jedoch nicht, da man sich dort ganz schön die Knochen polieren kann. Das liegt daran, das die gelbe Rutsche als komplette Rundröhre konzipiert ist. Bei der grünen Rutsche wurde die obere (grüne) Hälfte aufgesetzt, so das in der eigentlichen Rutsche (helles Material) rechts und links schmerzhafte Kanten entstanden sind (siehe Foto). In schnellen Kurven wird man hochgeschleudert und ... AUA


Hier sind noch weitere Fotos von gestern:

Wie bereits im ersten Posting geschrieben, war mein Eindruck vom Bad besser als vor 4 Jahren. Dies kann und soll natürlich nicht darüber hinweg täuschen, das es immer noch genügend Stellen gibt die renovierungsbedürftig sind. Ich finde jedoch, das Bad ist auf dem richtigem Weg.