Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 272
Beitrag Nr.: 0
#0, Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-)
Geschrieben von Teletommy am 04-Jan-07 um 01:45 Uhr
Hallo,
wir waren am 03.01.2007 im Aqualand in Köln.
Es war unser zweiter Besuch in diesem Bad. Vor ca. 4 Jahren waren wir schon einmal dort. Das Bad ist Anfang der 90´er entstanden. Bei unserem Besuch vor 4 Jahren fiel uns auf, das das Bad schon ziemlich "abgewohnt" aussah. Umso angenehmer waren wir überrascht, das das Bad dieses mal einen besseren Eindruck hinterlassen hat. Es gibt zwar immer noch einige Stellen an denen die Farbe brökelt, insgesamt wirkte das Bad auf uns aber sauberer und geplegter als vor 4 Jahren (soweit mir bekannt ist, hat in dieser Zeit auch ein Besitzer Wechsel stattgefunden). Ich denke also, man ist auf dem richtigen Weg. Der Trend scheint wohl, wie in vielen Bädern, in Richtung Wellness zu gehen. Neu hinzu gekommen sind in 2006 zwei Wellness Bereiche. Zum einen wäre da eine "Erlebnisgrotte". Eine nett gestaltete Grotte mit Dampfbad, heißen Steinen und medizinischen Liegen. Eigentlich soll in diesem Bereich Ruhe herschen (naja, wir waren in den Schulferien da). Dieser neue Bereich kann von allen Gästen kostenlos genutzt werden. Zum anderen gibt es nun eine Meersalzgrotte, deren Benutzung allerdings kostenpflichtig ist (45 Minuten kosten für Gäste 5 Euro). In der Meersalzgrotte kann man sich bei ruhiger Musik entspannen und "Meeresluft" atmen. Laut eigener Werbung entsprechen 45 Minuten in der Grotte 3 Tagen am Strand.

So, genug der Worte, hier nun einige Fotos:

Zunächst der Eingangsbereich von Aussen.

Hier ein Überblick über einen Teil der Badelandschaft.

Ein Stück nach links geschwenkt sieht es dann so aus.
Im Hintergrund sieht man den Bereich mit den 4 Wasserrutschen

Die Rutschen fanden wir recht spaßig (nicht nur wir, siehe Kommentar unten).

Besonders gefragt sind die 2 Reifenrutschen.
Es gibt ein großes Sammelbecken in dem sich die Rutscher beider Reifenrutschen treffen.

Im gesamten Bad gibt es unzählige Mineralien und Edelsteine.

Die letzten beiden Aufnahmen stammen aus der neuen "Erlebnisgrotte"

Ach ja, bevor ich es vergesse.
Falls sich jemand fragt warum in der Überschrift "ohne Paparazzi-Fotos" steht folgt hier der Hinweis, das sich 2 User/inen aus diesem Forum am selben Tag ins Aqualand verirrt haben. Aber, wie bereits geschrieben, es gibt keine Paparazzi-Fotos im Schwimmoutfit, also ohne Kl(AIDA). Ich möchte ja keine Klagen riskieren