Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 264
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: Die Looping-Rutsche kehrt zurück!
Geschrieben von Morrrpheus am 30-Sep-06 um 14:57 Uhr

Naja, theoretisch ist alles möglich aber es gibt doch etliche unbekannte, die ein höchstmass an sicherheit erfordert. Schlimmster Fall wäre, dass jemand beim Anlauf abbremst, der würde dann wirklich unten hängen bleiben. Aber nur schon alleine die Unterschiedlichkeit der Badebekleidung und ihr Reibungswiderstand, dem entsprechend auch der Reibwiderstand der verschiedenen menschlichen Körper.

Gerade anbetracht dessen, dass ja beim Anstieg in den Looping kein Wasser (bis ganz nach oben) gepumpt werden kann, wird die Reibung immer stärker zunehmen, also muss man schon unten genug Energie haben, die dann durch die Reibung "vernichtet" werden kann. Das hat aber zur Folge, dass man unten sehr starken Kräften ausgesetzt ist. Ob bei so etwas die Kräfte dann nicht zu groß werden, weiß ich nicht. Vllt haben die auch noch irgendein anderes System, um den Looping mit weniger Reibverlust zu schaffen.

Aber schon in normalen Rutschen sieht man es ja immer wieder 2 Leute wollen so schnell wie möglich runter kommen, der eine ist schneller, der andere langsamer...

Vllt muss man sich bevor man Rutschen darf ja auch erst einmal komplett mit Vaseline oder Flutschi einschmieren
Dann geht das natürlich wie geschmiert

_______________________________________________
Morrrpheus - alles eine Frage der Reibung