Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 223
Beitrag Nr.: 61
#61, High Fly / Wasserschanze
Geschrieben von JPeschel am 23-Nov-08 um 11:13 Uhr

Gestern war ich zum dritten Mal in Erding und habe endlich die Schanze ausprobieren können - bislang war das Ding bei jedem Besuch geschlossen. Gestern wurde mir gesagt, das hinge mit der besonders aufwändigen Wartung zusammen, da die Anlage punktuell stark belastet wird.

Obwohl das Bad recht gut besucht war, hat sich niemand auf die Schanze getraut. Zumindest lag die Wartezeit bei ziemlich genau Null. Also ab durch das Drehkreuz und hinein ins Vergnügen. Der Einstieg ist seitlich, man schiebt sich ein Stück nach rechts in die Startposition. Damit soll wohl verhindert werden, dass man mit Schwung startet.

Nach dem ersten Radienwechsel geht es steil bergab, der zweite führt wieder in die Waagerechte. Und das leider ziemlich unangenehm, da der Übergang recht abrupt ist. Dann hebt man schon kurz ab, landet sanft auf der Matte und rutscht das letzte Stück ins Becken. Der Flug ist kaum wahrnehmbar kurz, entsprechend enttäuschend ist das Erlebnis - auch beim zweiten Mal, selbst wenn man es dann bewusster erlebt.

Die Rutsche sieht von der Seite schon ziemlich extrem aus, und das merkt man leider auch während des Rutschens. Was die Konstruktion von Wasserrutschen betrifft bin ich absoluter Laie, aber vielleicht hätte man das Mittelstück weniger steil ausführen sollen.

Alle etwas kräftiger gebauten potentiellen Rutscher seien noch gewarnt: Man darf maximal 85 Kilo auf die Waage bringen, wenn man die Schanze bezwingen möchte.

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Coastersandmore für die Wand: www.achterbahnposter.de