Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 223
Beitrag Nr.: 28
#28, RE: Baustellenbilder 9. März 2007
Geschrieben von Wutwi am 09-Mar-07 um 20:31 Uhr

Anscheinend war ich dann doch zu spät da...
Grad auf der Homepage www.therme-erding.de entdeckt:

Am Freitag, den 9. März 2007 hoben zwei 500-Tonnen-Kräne ein 500 m² großes und mehr als 60 Tonnen schweres Dachkuppelstück der neuen Rutschenwelt GALAXY Erding in Millimeterarbeit auf die Schienen in über 8 Metern Höhe.
Gute Wetterbedingungen sorgten für leichte Entspannung bei dem Hochseilakt ganz ohne Netz und doppelten Boden, inszeniert von Architekt, Bauherr und Betreiber Josef Wund. Dieser ist sichtlich stolz auf das neue, spektakuläre Angebot der THERMENWELT ERDING. „Jetzt können wir auch Teenager und Familien mit Kindern perfekt bedienen“ so Wund, der mit dem Projekt neue Maßstäbe im Bereich der Erlebnisbäder setzen will.

Begeistern wird das GALAXY garantiert, denn unter der 25 Meter hohen und im Sommer zu öffnenden Kuppel warten ab Ostern zwölf der modernsten Rutschen mit insgesamt 1.200 Rutschenmetern auf ihre Eroberer. Eindrucksvoll: über ein Dutzend Mal müsste man die Münchener Frauenkirche übereinander setzen, um das in Höhenmetern umzusetzen.

Rutschenhighlights

Auf der mit 320 Metern längsten Rutsche Europas genießt man minutenlanges Rutschvergnügen. Es kann sogar überholt werden und Profis optimieren ihren persönlichen Streckenverlauf mit jeder Rutschpartie aufs Neue. Eine echte Mutprobe ist die fast senkrechte „Sturzflug“-Rutsche. Im X-treme Faser kann ein Topspeed von 72 km/h erreicht werden – wie schnell man wirklich war, zeigt die Geschwindigkeitsmes-sung. In dieser Länge deutschlandweit ebenfalls einzigartig ist der Speed Blaster, in dem man in großen Rei-fen sogar aufwärts geschossen wird und eine atemberaubende Berg und Talfahrt erlebt.


Wen die Schwarze Mamba verschluckt, der rast durch Blitze, Donner, Sterne und Nebel! Durch eine steile Röhre werden Mutige in die Trichterrutsche geschossen, wo bis zu fünf freie Rotationen möglich sind. Weit-flügen bis zu 7 Meter erlebt man in der „High Fly“ Rutsche, einer Riesen-Wasserschanze.
Fest steht: mit dem GALAXY ERDING zeigen Europas führende Rutschenkonstrukteure, was möglich ist!

Es geht aber auch gemütlicher: Im Wildwasserstrom, auf der Wackelrutsche, der Familien- und der Dreier-Rutsche haben schon kleine Rutschenfans ihren Spaß! Damit die Puste nicht schon beim wiederholten Sprint zum Start ausgeht, haben sich die Architekten und Eigentümer Josef und Jörg Wund eine weitere Sensation einfallen lassen: Einen „Beamer“ (Lift), der groß und klein direkt zu der gewünschten Rutschen-ebenen bringt. Noch ein besonderer Service: Auch die Reifen werden mit einem speziell entwickelten Transportsystem zu den Startplätzen in bis zu 22 Metern Höhe befördert.

Galaxie mit Südseeanschluss

Auf einzigartigen Wasserbalkonen lässt es sich mit Blick auf die gesamte Galaxie herrlich entspannen. Girls only heißt es auf einem eigenen Sonnendeck für junge Damen, die von dort den totalen Überblick genießen. Die riesige Kuppel über dem Rutschenparadies lässt sich - wie jede Kuppel in der Thermenwelt - im Sommer öffnen. Die 550.000 erwarteten neuen Besucher genießen an 365 Tagen im Jahr perfekte Luft- und Wasserqualität.

Das 8.900 m² große GALAXY ERDING mit eigenem Eingangsbereich, Umkleiden und Duschen ist durch eine Space-Channel direkt mit dem Thermenparadies verbunden. So können müde Rutschen-Eroberer eine Pause unter Palmen einlegen.

Ein Blick in die Preisliste des GALAXY ERDING zeigt, dass die Besucher günstiger Rutschenspaß erwartet. Ab 9,50 € kann man dann Europas modernsten Rutschentempel erobern. Montags lockt das neue Familien-bad sogar schon ab 7 € (außerhalb der Ferien)!

Bilder hier.

Ich glaube, die wollen wohl in der nächsten Ausbaustufe neben dem Galaxy ein Brandungswellenbad bauen. Dort soll dann die Looping-Rutsche und ein Lazy River kommen...

Gruß Wutwi
I survived "Rutsch!" 15688 times!