Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 223
Beitrag Nr.: 0
#0, Therme Erding wächst
Geschrieben von Wutwi am 28-Sep-05 um 09:06 Uhr
Bei meinem gestrigen Besuch fiel sofort das neue Parkhaus auf, das auf der rechten Seite hochgezogen wurde. Es soll einmal Platz für 1000 Autos bieten und ist die erste Ausbaustufe.

Laut Aushangplan (habe leider kein Foto, Prospekte gibts wohl noch keine und die Homepage sagt auch noch nichts...) soll das Thermenparadies um das dreifache wachsen. Insbesondere im Aussenbereich soll es eine Rutschenanlage mit 4 Rutschen und eine Trichterrutsche sowie einen Treibekanal geben. Die Aussenbecken wachsen um das doppelte. Ebenso um das doppelte soll das Saunaparadies (mit 5 Perlen bereits beste Sauna Deutschlands und Testsieger bei Stiftung Warentest) wachsen. Zu den bereits bestehenden 14 Saunen sollen 6 weitere dazukommen, ein künstlicher See mit Strand und einem neuen, riesigen Palmengarten. Fertig wird das Ganze im Herbst 2006 und dann ist die Therme Erding die größte Badelandschaft in Europa.

Damit das Alpamare in Tölz endgültig abgehängte Grüße,
Wutwi
I survived "Therme Erding" 7 times !

P.S.: Das Night-Floating um 21:45 Uhr ist genial... Das Licht in der Therme erlischt, man treibt auf Schwimmschlangen durch das riesige Becken, Lichtscanner werfen Farben und Figuren an die Kuppel-Decke und es läuft richtig laut Musik...