Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Zoos & Tierparks
Beitrag Nr.: 98
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Brauche Hilfe: Entwurf Elefantengehege
Geschrieben von jwahl am 03-Jul-05 um 22:55 Uhr

>Hi zusammen!
>Ich brauche für den Entwurf eines Elefantengeheges in einem Zoo Eure Hilfe. Es geht
>darum eine komplett neue Anlage zu planen, also mit dem eigentlichen "Haus" und
>Außenanlagen, natürlich nach neuesten Erkenntnissen des Artenschutzes.
>
>Was ich nun suche:
>- Gute vorhandene Beispiele, besonders außerhalb der BRD (Fotos, Berichte...)

Hmm, vielleicht findet man ja was in der Zone?

>- Eure Meinung, wie denn ein Elefant in einem Zoo zu leben hat

Naja, sollte es schon bequem haben, der Elefant.

>- Ideen, wie man eine solche Anlage besonders reizvoll gestalten kann

Hübsche Einrichtung undso?

Nein, mal ganz im Ernst, glaubst du nicht, dass das eher was für Experten ist, die sich etwas mit dem Thema auskennen? Aber da dieses Posting nicht ganz nutzlos sein soll: Versuch es mal mit folgendem Link, da kann dir sicher besser geholfen werden:
http://www.zoo-ag.de/

Jakob
Rüsseltier