Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Zoos & Tierparks
Beitrag Nr.: 72
Beitrag Nr.: 0
#0, Killerwal greift Pfleger an
Geschrieben von Pete am 28-Jul-04 um 12:32 Uhr
Gerade kam in Punkt 12 ein Bericht über Sea World San Antonio in Texas. Während der Show hat ein Orca seinen Pfleger angegriffen, indem er sich immer wieder auf ihn geschmissen hat um ihn unterzutauchen. Die anderen Pfleger haben versucht ihn in Beckenrandnähe aus dem Wasser zu holen, jedoch erfolglos. Der Trainer konnte das Tier am Ende doch noch beruhigen.
Ein deutscher Pfleger wurde dazu ebenfalls befragt. Er ging nicht davon aus, dass der Orca seinen Pfleger töten wollte, sonst hätte er dies getan. Er sah den Trainer wohl vielmehr als Gegner in seinem Revier, da das Tier wohl kurz vor der Geschlechtsreife stand.
Unter www.rtl.de im Bereich "News" gibt es einen Videobericht dazu.