Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Zoos & Tierparks
Beitrag Nr.: 40
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: Terra Natura, Benidorm Spanien
Geschrieben von Equinox am 22-Okt-05 um 13:48 Uhr

Wurde das schonmal erwähnt hier im Forum, dass gerade ein zweiter Terra Natura in Espinardo/Murcia gebaut wird? Ich fasse mal zusammen, was in den spanischen Foren erzählt wird.
Ein paar Baustellenfotos gibts in diesem Forum:
http://skyscrapercity.com/archive/index.php/t-203230.html

Erdarbeiten sind in den letzten Wochen enorm vorangeschritten. Grundmauern wurden errichtet. Der Park wird auf einem Hügel nahe der Stadt gebaut auf 13 Hektar, wobei zur Eröffnung nur 10 Hektar benutzt werden, die in 5 Bereiche unterteilt sind: Eingangsbereich, Wasserpark, Naturpark, Schul-Bauernhof und allgemeine Serviceeinrichtungen. Der Zoo wird immersiv gestaltet, ohne Barrieren zwischen Mensch und Tier. Es wird Tiere aus Afrika, iberische Fauna, ein Insektarium der 5 Kontinente und ein Amphietheater mit 300 Personen Kapazität geben, in dem Greifvögelpräsentationen vorgeführt werden. Die Vögel werden in einer groß dimensionierten Freiflugvoliere leben, durch die ein Besucherfußweg führt. Der Wasserpark wird eine Fläche von 40.000 m2 inklusive Kleinkinderbereich mit Wasserspielen und Minirutschen; ein Wellenbad, eine Black-Hole-Rutsche, ein Wassertrichter und ein Abenteuerfluß.

Wie Terra Natura Benidorm wird der Zoo mystisch, als Abenteuer gestaltet. Der Besuch beginnt mit einer Bootsfahrt auf einem afrikanischen See, in dem Flußpferde, Krokodile und afrikanische Fauna zu sehen sind. Danach fährt man mit einem Zug zum Tsavo-Fluss. Es gibt die Legende, dass während man versucht habe, die Brücke über den Tsavo-Fluss zu bauen, ein Löwe 216 Bauarbeiter aufgefressen habe. Diese Legende erschließt sich während der Zugfahrt. Aus diesem Grund muss der Besucher den Zug verlassen und mit einem LKW weiterfahren durch die afrikanische Savanne in den zweiten Themenbereich, die iberische Halbinsel mit einheimischen Tieren (Greifvogel-Show, Bären, Wölfe, Rehböcke, Fischotter, Tauben, Fasane, Wachteln, Flamingos, Enten, Gänsen, etc., insgesamt ca. 500-600 Tiere).
Ca. 250.000 Besucher werden erwartet, 100 direkte und 160 indirekte permanente Arbeitsplätze.

In der 2. Phase kommt der Schulbauernhof und der Wasserpark hinzu. Im Schulbauernhof können Schulklassen auch übernachten und 2-3 Tage mit Farmtieren wie Hühnern und Hasen leben. Der Wasserpark wird nur im Sommer geöffnet sein. Neben den bereits aufgeführten Attraktionen wird es eine Sonnenwiese geben und einen Langsamfluß, auf dem man sich mit Schwimmreifen treiben lassen kann. Der Kleinkinderbereich ist mit einer Wassertiefe von 25 Zentimetern ungefährlich.

Außer am 1. Januar wird der neue Park 364 Tage geöffnet sein. Auch Restaurants und Geschäfte sind natärlich dabei. Kindergeburtstage sind geplant. Der Eintrittspreis wird etwa 12 Euro betragen.