Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Zoos & Tierparks
Beitrag Nr.: 167
Beitrag Nr.: 0
#0, Endlich neue Infos über Gondwanaland!
Geschrieben von cityjudge am 21-Mar-09 um 13:04 Uhr
Gondwanaland, die neue Erlebniswelt, die sich momentan im Zoo Leipzig im Bau befindet, wird das spektakulärste und größte Einzelprojekt eines deutschen Zoos. Jetzt hat der Zoo Leipzig einen kleinen Vorgeschmack in Form eines (beeindruckenden) Videos ermöglicht. Zu sehen ist das hier:
http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/aktuell/2009/03/16/leipzigs-neue-zoo-welt/die-ersten-bilder-aus-gondwanaland.html
und hoffentlich demnächst auch auf der eigenen Seite. Dort gibt es aber weitere Infos, Baufortschritte und Webcam:
http://www.zoo-leipzig.de/index.php?strg=9_13_56&baseID=56
und
http://www.zoo-leipzig.de/index.php?strg=9_13_56_228&baseID=417&&addon=undefined

Die Halle wird nicht nur beeindruckend aussehen, beeindruckend groß sein (175% zu Burgers Bush) sondern auch einen beeindruckenden Tierbestand aufweisen.
Kommodowarane, brasilianische Riesenotter und der Abu Markub (Schuhschnabel) gibt es in Deutschland jeweils nur in 1-3 Zoos. Selbst in ganz Europa sind diese Arten äußerst selten zu sehen. Aber auch Sundagavial, Ozelot und Schabrackentapir sind bei uns recht selten.
Jetzt muss das Ding nur noch fertig werden...

mit zoologischen Grüßen

Bruno


"All that we see or seem is but a dream within a dream"