Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Zoos & Tierparks
Beitrag Nr.: 1
Beitrag Nr.: 5
#5, RE: Ruhrzoo Gelsenkirchen
Geschrieben von Brunos Zoocheck am 30-Jun-03 um 00:22 Uhr

Hi Martina,
fotographieren für den "Hausgebrauch" darfst du eigentlich in jedem Zoo,wobei es manchmal Einschränkungen bezüglich des Blitzlichtgebrauchs gibt.
Wegweiser gab es im Ruhrzoo schon immer sehr wenige. Das hat einen historischen Grund. Der Zoo wurde früher von der Tierhandelsfirma Ruhe betrieben,die hier auch Tiere zeitweilig eingestellt hat. Der Tierbesatz in vielen Gehegen hat deshalb häufig gewechselt,so daß Wegweiser schnell nicht mehr aktuell waren. Daß sich z.B. der Eingang nicht versetzt und im Elefantenhaus keine Tiger gehalten werden können,hätte aber zumindest für eine grobe Beschilderung sorgen müssen. Da sich in den nächsten Jahren mächtig viel ändern wird,warten die Verantwortlichen möglicherweise die Fertigstellung eines Bereiches ab,um ihn dann zu beschildern.

mit tierischen Grüßen

Brunos Zoo-Check