Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Zoos & Tierparks
Beitrag Nr.: 1
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Ruhrzoo Gelsenkirchen
Geschrieben von MartinaElter am 26-Jun-03 um 13:01 Uhr

Es gibt tatsächlich Mitarbeiter in einigen Zoos die Dir vor Ort untersagen zu fotografieren, damit die Tiere nicht gestört werden.
Mir selbst ist das zwar noch nicht vor Ort passiert, jedoch ist es Bekannten von mir vor Ort untersagt worden. Um den vorzubeugen hab ich vorher angerufen und nachgefragt.

Gelsenkirchen: kein Problem

Im Duisburger-Zoo vermutete die Dame in der Verwaltung, dass das Fotografieren dort kein Problem sei. Sicher war sie sich jedoch nicht.
Sie war sich nur sicher, dass man die Fotos nicht veröffentlichen dürfte und man auch nicht mit einer "Profi-Kamera" (was immer das auch sein mag) fotografieren dürfte wenn es denn erlaubt sei!
Diese Antwort war mir zu unsicher und deswegen ist es der Ruhrzoo geworden.