Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9633
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Frage an Intamin-Fans
Geschrieben von Shrek am 20-Feb-20 um 16:08 Uhr

Hallo Patrick,
was GENAU möchtest Du den wissen? Ich bin zwar kein Intamin- ler, kenne mich aber zum Thema Parkbahnen ein wenig aus (wenn auch in anderer Spurweite), außerdem gefallen mir die Porsche- Loks auch sehr gut.

-> https://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=8316&forum=DCForumID4

zur Grugabahn ist hier einiges zu finden:

https://www.omnibuspage.info/evag-grugabahn/evag-grugabahn.html

IGA Hamburg 73:

http://www.saarwolf.com/html/hamburg73.html

und ein Modell der Porschebahn aus Saarbrücken von VK Modelle (Maßstab H0 1:87/ Spur H0f) steht auch bei mir in der Vitrine

… die Wagen der 15 Zoll Parkbahn ähneln denen der Porsche- Bahnen teilweise sehr. Diese wurden damals von der Uerdingen Waggon-Fabrik AG gebaut.

https://www.stationroadsteam.com/15-inch-gauge-uerdingen-waggon-fabrik-coach-stock-code-6094/

ich würde mir glatt einen davon in die Garage stellen ...

Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the ride!