Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9633
Beitrag Nr.: 0
#0, Frage an Intamin-Fans
Geschrieben von Millennial am 18-Feb-20 um 13:40 Uhr
Hallo Forum,

ich hab mal eine Frage: Wir bauen gerade an der Webseite http://www.porschelok.de/
Diese Züge wurden bis Anfang der 80er bei Gartenschauen eingesetzt.
Betreiber war der Dortmunder Henry Escher.
Ab Ende der 70er wurde der Betrieb aber von Intamin übernommen.
Da Intamin im Laufe der Zeit diese Loks durch neuere Akkubetriebene Loks ersetzte (heute noch in Dortmund und Essen), wurden die Benzin-Loks überflüssig und lange Zeit versucht zu verkaufen (zum Teil aber wohl auch verschrottet).

Leider hat Intamin keine Infos mehr dazu. Meine Frage in die Runde: Sind hier (ehemalige) Intamin-Mitarbeiter oder ein Intamin-Fan der alles zu der Firma sammelt?

Also auch Prospekte oder änliches aus der Zeit 70er/80er/90er?

Vielleicht kann ja Jemand helfen .

Gruß
Patrick