Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9623
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?)
Geschrieben von Bimbino am 06-Mai-18 um 22:21 Uhr

Auch wenn ich The Void selber noch nicht gemacht habe. Hab ich mich ausgiebig mit der Technik auseinander gesetzt.
Und soweit ich das beurteilen kann, ist das, was im Video gezeigt wird die Vision. Aber nicht Realität und kann die Technik auch nicht im vollen Umfang umsetzten.
Aber, Sie haben es geschafft eine funktionierende Technik zu entwickeln, die durchaus eine gewisse Menge an Leuten durch schleusen kann. Und die Qualität ist mit einer der besten am Markt.
Abgesehen davon, ist deren Marketing enorm gut.
Zurzeit sind das die einzigen, denen ich zutraue ein spielendes System für ein Freizeitpark zu liefern und nicht total an der Menschenmasse zu scheitern. Sofern extra Eintritt genommen wird...

Zero Latency habe ich selber erlebt. Auch die haben ein funktionierendes System und bekommen genug Leute am Tag durch, um es als Arcade zu betreiben. Ich habe die echten Elemente aber zum Teil vermisst. Es gab Wind, dass war schon nett. Mich hat aber gestört, dass es fast nur Ballerspiele sind. Und da stehe ich im VR eigentlich gar nicht drauf, auch wenn es das naheliegendste ist.

In diese Arcaden mit HTC Haustechnik sehe ich keine wirkliche Zukunft. Wie du schon sagtest, ist es reine Rechenleistung die für das bissen mehr noch fehlt, um es Zuhause zu haben.

Danke für den Tipp mit Köln, sollte ich mir auch mal anschauen. Gehst du am Wochenende?