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Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9623
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?)
Geschrieben von sky5670072004 am 06-Mai-18 um 17:52 Uhr

Absolut ganz deiner Meinung. Ohne Perfektion läuft da bei mir leider auch nix. Kann manchmal nervig sein aber naja. Und da ist z.B. VR mit der unglaublich schlechten Grafik leider so ein Manko.

Wollte schon länger mal so eine VR-Arcade ausprobieren da viele Lasertag Hallen hier in der Gegend mittlerweile auf VR Upgraden. Allerdings immer in einem recht begrenztem VR Feld (Ist halt ein Standard HTC VR Feld), dafür mit Multiplayer was meines Wissens zu Hause tatsächlich noch schlecht umsetzbar ist da die Rechenkapazität bei den meisten fehlt (Bin derzeit ein PSVR nutzer der nur Solo Play (offline) funktioniert) . "The Void" ist natürlich der Kracher , im Grunde würde ich genau so etwas von dem ultimativen Virtual Reality Abenteuer erwarten. Hatte das vor Jahren mal in den ersten Trailer etc. Wahrgenommen, da es aber leider nicht um die Ecke ist, ist es ein wenig aus meinem Gedächtnis verschwunden. Illusion Walk ist auf jeden fall auf einem sehr guten weg. Hier wird halt auch der Kern von VR genutzt würde ich behaupten. Also es ist und bleibt ein Spiel bzw. Man taucht wirklich in eine Virtuelle Welt ein. Bei einem VR Coaster ähnelt es eher einem Film (Ausnahme sind hier natürlich die SixFlags VR Coaster).

Was ich mir demnächst in Köln z.B. auch ansehen werde ist den "Timerider VR" eine Art Flugsimulator der eine Fahrt mit einer alten Straßenbahn durch das alte Köln Simuliert. Dieser fällt allerdings in die Kategorie Simulator und würde meiner Meinung nach mit Leinwänden einfach besser funktionieren (Stichpunkt Qualität) (ala IMAX 360 3D Dome). ABER und hier kommt dann natürlich der Punkt wieso VR. Denn das ist eine Enorme Kosten Einsparung. Diese hat für den Zuschauer erstmal leider gar kein Mehrwehrt, aber für die Firma. Denn ohne die VR Technologie hätten sie dieses Geschäft (oder Museum) sehr wahrscheinlich nicht Eröffnen können oder hätten auf eine ähnlich schlechte 360 Kino Technologie wie bei "The Lost Temple" im Movie Park zurückgreifen müssen. Oben genannte IMAX 360 Technologie wäre für ein so kleines Unternehmen und vor allem in der Location natürlich niemals machbar. So kann man fast schon sagen haben diese die VR Technologie aus Wirtschaftlicher Sicht komplett genutzt. Was die Qualität dann sagt, werde ich euch Mitteilen sobald ich in den nächsten Wochen mal da bin. So denke ich kann das auch für viele kleinere Parks ein kleiner Bonus sein die sich so schnell kein großes Theming leisten können. Problem sehe ich dann wieder das man eventuell schnell faul wird und man sich darauf freut das man alles so billig haben kann (wie es ja so oft ist) und am Ende gar nicht mehr groß investieren möchte (etwas über dramatisiert gesagt). Somit würde ich behaupten ist der erste Mehrwehrt nicht des Zuschauers, sondern der Finanzielle Aspekt. Im Europa Park muss ja sogar pro Fahrt extra bezahlt werden das natürlich einen deutlichen Mehrwehrt für den Park macht. Aber hier kommt der Punkt den du auch erwähnt hattest ganz klar vor. Ist das Ding billig ist es halt nicht perfekt. Wie oben genannt gibt es Attraktionen mit Videoprojektoren etc. Die extrem gut sind, aber da darf man auch von ausgehen das hier nicht am Geld gespart wurden ist. (Oft gelten Videoprojektoren ja allgemein als Kostengünstige Thematisierung). Aber so lange es halt nicht ansatzweise "Perfekt" oder von mir aus "Gut" ist wird es schwierig für VR.