Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9541
Beitrag Nr.: 63
#63, RE: Noob Fragen
Geschrieben von Twister-Sister am 14-Nov-14 um 21:41 Uhr

Also ich bin einer dieser Gelegenheitsdampfer. Dampfen - ohne Nikotin - ist im Grunde der entspannte Genuss, den ich immer irgendwie gesucht habe. Ich war immer erstaunt darüber, wie die Raucher bei Aufregungen "Eine rauchten" und dann ganz entspannt zurück kamen. Fand ich beneidenswert - aaaaber ich wollte deshalb nie Raucher werden! Denn ich sah auch, was passierte, wenn sie aufgeregt waren und dann aus welchen Gründen auch immer, eben KEINE rauchen durften/konnten.
Und außerdem: Es schmeckte mir nie, wenn ich es mal probieren wollte. Ich bekam lediglich einen bitteren Geschmack auf die Zungenspitze. Auch die Mentholzigaretten waren nichts. Ne... das war einfach alles nicht. Deshalb habe ich es gelassen und zum Genuss/Entspannung eben Tee getrunken *g*.
Und Shisha? Hm... hab ich nie ausprobiert.

Na und dann fing Achim das Dampfen an. Ich habe mich ein wenig informiert - auch auf Youtube und beim "Dampferhimmel" und so weiter. Und ich habe es dann einfach mal probiert. Es war... nein es IST... lecker und JA es ist auch entspannend! Man achtet vielleicht mehr aufs Atmen... keine Ahnung. Aber egal warum oder wie es funktioniert - Hauptsache ist, DAS es funktioniert

Jetzt sitze ich ab und zu abends gemütlich auf der Couch und dampfe ein bisschen während dem TV-Gucken. Über den Sommer habe ich wochenlang nicht mehr gedampft aber jetzt - vor allem wenn es im Hals verdächtig kratzt - mache ich es eben hin und wieder. Auch JETZT wo ich diese Zeilen schreibe
Die Dampferei hat einen weiteren Vorteil aber ich kann da jetzt nur für mich sprechen: Der Chips oder Schokoladenkonsum ist während des abendlichen TV-Glotzens stark zurück gegangen.


Gruß Twisi
„Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.“ - Groucho Marx