Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9541
Beitrag Nr.: 57
#57, RE: Noob Fragen
Geschrieben von Keng am 10-Nov-14 um 09:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Nov-14 um 09:53 Uhr ()
>Also von mir bekommst du keine Tipps. Warum? Weil du Nichtraucher bist,

Ich muss ehrlich gesagt noch überlegen, ob ich da mitgehe. Denn ich kenne mittlerweile wie Jan auch einige, die als Nichtraucher das Dampfen zu 0 Nikotin angefangen haben, und das super finden. Ein ungefährliches Laster ist jetzt nicht das schlimmste. Ja natürlich, "ungefährlich" ist gar nichts. Ich kann auch von ner Pommes ersticken. Ihr wisst schon, was ich meine.

Die Menschen haben seit jeher nach Zerstreuung und damit Lastern gesucht und sie gefunden, das ist dem Menschen eigen. Es gibt viele Leute, die asketisch und ernst leben. Die haben dann zwar ein gesundes Leben, aber: Wer will das schon so führen?

Das Dampfen ist ein Katalysator für das Entspannen. Im Gegensatz zum Rauchen, was wirklich meistens aus Gruppenzwang und Coolness-Faktor angefangen wird. Die Gefahr sehe ich bei Jan nicht Ich sehe nur grundsätzlich immer mehr Leute, die nicht entspannen können. Die nicht von ihrer "Betriebstemperatur" runterkommen, und da ist Dampfen absolut nicht das schlechteste.

Ich werde noch überlegen, wie ich das einordne, denn sicher bin ich mir da noch nicht. Wenn Du wirklich mal ausprobieren willst Jan, dann gibt es bestimmt einen Dampfershop in Deiner Nähe, der Dich beraten kann. Live und mit Haptik sowas kennenlernen ist nicht unwichtig. Achte aber darauf, dass es kein Shop einer Kette ist, sondern jemand, der da mit Leib und Seele dahinter steht, und wenn Du dafür in die nächste Stadt fahren musst. Ansonsten kann ich Dir nur diverse (auch schon teilweise zum Download bereit stehende) Leenio-Folgen ans Herz legen, wo wir ausgiebigst über das Thema und auch die Hardware reden

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!