Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9541
Beitrag Nr.: 32
#32, RE: Die E-Zigarette
Geschrieben von Keng am 06-Nov-14 um 23:31 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Nov-14 um 23:32 Uhr ()
Da mach ich so nen Thread auf, und schreib dann erstmal nicht mehr, weil ich vorwiegend meinen Schnupfen auskuriere, und in der Zeit explodiert der. Cool

Apropos Schnupfen: Der erste Schnupfen seit 30 Jahren als Nicht-Raucher. Noch nicht ganz so lange, aber immerhin schon über 2 Monate. E-Zigaretten sind das perfekte Mittel für den Rauchstopp, nach einer Woche haben mir normale Pyros schon nicht mehr geschmeckt, und Verlangen hatte ich nach wenigen Tagen schon nicht mehr danach. Und dabei war das gar nicht so geplant. Als bekennender Geek wollte ich es einfach ausprobieren, und auf einmal haben mir normale Kippen nicht mehr geschmeckt und ich hatte keinen Bock mehr drauf.

Der Schnupfen verläuft so angenehm wie schon lange nicht mehr, ähnlich wie "der Morgen danach", wenn ich gesoffen habe. Und von den Geschmäckern und Gerüchen, die ich auf einmal wahrnehme, ganz zu schweigen. Okay, auf diverse neue Gerüche morgens im Bus könnte ich auch verzichten Als Raucher denkt man zwar "Ich rieche doch alles", aber man merkt erst, dass dem nicht so war, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Also definitiv ein großes Plus an Lebensqualität.

Vieles wurde hier ja schon gesagt. Die gesundheitlich extrem geringere Belastung und die drastisch geringere Belästigung. Rüpel wirds immer geben, und auch wenn es die Minderheit ist, so wird man diese doch vornehmlich wahrnehmen, weil sie einfach nerven. Ich bin durchaus ein wenig freizügiger mit den Orten, an denen ich jetzt dampfe. Aber natürlich werde ich niemandem den Dampf bewusst ins Gesicht blasen, in Bussen dampfen (ich käme gar nicht auf die Idee, wieso man das wollen möchte) oder sonstwo, wo es einfach nervt. Ich habe auch noch nichtmal auf Arbeit gefragt, ob ich im Büro dampfen darf, sondern genieße es, mir immer noch die Füße draußen für eine Dampfpause zu vertreten. Zumal ein Wechsel in der Wahrnehmung stattfindet, den wohl viele Umsteiger bestätigen können: Das Dampfen ist etwas chilliges zum Relaxen. Auch wenn ich Genussraucher war (durchschnittlich 10 Kippen am Tag ist echt nicht viel), so tritt das jetzt noch mehr in den Vordergrund. Der Suchtdruck ("boah jetzt schnell ne Kippe") war nach einer Woche völlig weg. Eigentlich wahrscheinlich schon vorher, aber da fiels mir zum ersten Mal auf. Von daher stellt sich für mich gar nicht mehr das Verlangen, an "Brennstellen" rauchen/dampfen zu müssen, weil mir das eine innere Stimme aufdrängen würde.

Das Olfaktorische ist ja auch schon angesprochen worden. Allerdings mal ganz ehrlich: Das rechtfertig kein Gesetz dagegen. Mich schützt ja auch kein Gesetz vor dem Naturdeo oder der Fahne und Kebapmundgeruch vom Abend vorher morgens im ÖPNV auf dem Weg zur Arbeit. Und die Duftentwicklung einer E-Zigarette ist nun echt verdammt wenig. Vor allem gibt es wenige Leute, die Achselschweiß-, Alkoholfahnen- oder Eingenässtewindel-Liquids dampfen. Das riecht meist wesentlich angenehmer, wenn man es denn überhaupt wahrnimmt

Meine Flotte ist jetzt noch nicht ganz so groß, aber ich will auch mal Fotos zeigen. Hier mein "all day" Gerät, eine eCom. Nicht wundern, das ist der ganz große Akku. Ich habe dafür auch einen wesentlich kleineren, wodurch sie wirklich handlich wird:

Und ganz frisch von meiner Mama zum Geburtstag geschenkt, dieses edle Stück:

Und ja Jan, das Zeug kannst Du in die Nebelmaschine kippen, auch mit Aroma. Es gibt auch Liquid ohne Nikotin. Das Prinzip und die Hauptbestandteile sind die gleichen. Allerdings kostets, wenn Du nicht selbst mischst, 10ml 5 Euro, 30ml 10 Euro als grober Anhaltspunkt.

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!