Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9541
Beitrag Nr.: 30
#30, RE: Die E-Zigarette
Geschrieben von DragonKhan am 06-Nov-14 um 12:57 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Nov-14 um 13:05 Uhr ()
Ich sehe es eigentlich ganz ähnlich. Zum einen bin ich froh dass Verdampfer populärer werden. Die Vorteile wurden ja hinreichert erläutert schon.
Allerdings habe ich leider die Erfahrung gemacht dass viele neue Nutzer relativ arrogant damit umgehen und es als "Freischein" sehen absolut überall rauchen zu dürfen. Selbst in kleinen geschlossenen Räumen. Und das ist nun wirklich unangenehm!
Gerade bei meiner Arbeit am Flughafen hatte ich relativ häufig die Erfahrung gemacht dass Kunden gereizt reagierten als ich ihnen sagte dass auch Verdampfer im Flugzeug nicht gestattet sind. Allgemeine Rücksichtnahme scheint verloren zu sein. Das gilt aber auch für einige militante Nichtraucher die oft selbst an der freien Luft meckern wenn jemand 5m neben ihnen qualmt ...
Dazu kommt noch, und damit habe ich wirklich ein Problem, dass die Verdampfer als "E-Zigaretten" vermarktet werden und manchmal sogar so ähnlich aussehen. Für ein Kind sieht es also gleich aus und den Unterschied müsste man erstmal versuchen zu erklären. Man sollte als Nutzer versuchen nicht seine Vorbildfunktion zu vergessen. Besser ist es wenn das Gerät deutlich als solches zu erkennen ist.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan