Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9541
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Die E-Zigarette
Geschrieben von Alex am 05-Nov-14 um 16:44 Uhr

Hi,

ich denke, die Erfahrung muss auch erst einmal gemacht werden, was das eigentlich ist. Es sieht halt von außen wirklich sehr aus wie rauchen - auch wenn es faktisch eigentlich was anderes ist.

Mir fallen auf Anhieb allerdings schon Situationen ein, wo ich eine E-Zigarette für unangemessen halte. Der Dampf verfliegt ja schnell, aber wenn man einfach zu nah dran ist, sitzt man schlicht trotzdem in ner Duft-Wolke.

Beispiel:
ÖPNV, dicht besetzt - das ist eh schon immer eine olfaktorisch schwierige Situation, die Leute eigentlich alle zu dicht beieinander um sich wohlzufühlen - wenn dann noch jemand den knappen Luftraum sichtbar mit seiner Abluft erobert, macht es das nicht gerade besser.
ÖPNV, Platz um einen herum - dann müsste derjenige schon 4711 in seiner Röhre haben, damit es die Umgebung beeinflusst
Krankenhaus - hier sollte die Umgebung kontrolliert sein. Vermutlich ist es egal, aber ich kann sehr gut verstehen, wenn erstmal der Dampf untersagt ist, bis man ihn genauer kennt
Gastronomie - auch hier hängts vom Platz um einen herum ab, aber in aller Regel ist das doch wirklich kein Thema

Ich persönlich setze also die Grenze da, wo der Dampf aufhört Dampf zu sein, den unangenehm finde ich ihn schon, nur hält das ganze nur ca. eine Sekunde an, während Zigarettenqualm stundenlang wie Blei in der Luft liegt.

Insgesamt hab ich aber lieber 3 Dampfer im Regionalexpress um mich herumsitzen als einen, der im eigentlich geschlossenen Rucksack ein selbstgeschmiertes Salamibrötchen herumtransportiert...

Grüße,
Alex