Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9541
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: Die E-Zigarette
Geschrieben von Pete am 05-Nov-14 um 21:18 Uhr

>72mg Nikotin, mich würde ja mal interessieren was passiert wenn man das Zeug pur dampft
>

Ich bin mir sicher, es hätte was mit dem toxischen Totenkopf auf der Verpackung zu tun

Zu den E-Zigaretten: ich bin Nichtraucher und finde/fand Zigarettenqualm schon immer ekelhaft. Egal ob drinne oder draußen. Jetzt habe ich das Glück, dass mein Chef Zigarre raucht. Auch nicht besser. Prinzipiell ist der Dampf dann natürlich um ein Vielfaches angenehmer, aber diese abenteuerlichen Geschmacksrichtungen à la Eisbonbon-Schokolade-Kirschstengel liegen mir persönlich auch nicht wirklich angenehm in der Nase. Fraglich finde ich auch, warum man auf einmal überall dampfen muss, wo man es sich doch sonst verkneifen konnte, bis man aus dem Kaufhaus raus ist/aus dem Bus aussteigt/etc.
Und mich interessiert natürlich auch, ob es wirklich auf Dauer wenig gesundheitsschädlich ist. Glycerin gehört meiner Meinung nach in Hautcremes und nicht in die Lunge.