Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9541
Beitrag Nr.: 104
#104, Selbstwickeln und selbstmischen
Geschrieben von MarcelR am 09-Mai-15 um 02:01 Uhr

Es gibt so zwei Begriffe, mit denen der (Neu)Dampfer immer wieder kollidiert: selbstwickeln und selbstmischen.

Das Selbstmischen haben wir hier in der Theorie ja schon besprochen, deswegen hatten wir in der eben zu Ende gegangenen Sendung das Thema "Selbstwickeln" mal in den Fokus genommen. Für alle, die nicht zugehört/zugesehen haben, nimmt Keng den entsprechenden Take mal extra, und wird ihn asap verlinken: Was heißt selbstwickeln, was muss man da tun, was braucht man dazu?!

Hier mal ein Bild von zwei recht einsteigerfreundlichen Selbstwickelverdampfern - links der Kayfun lite plus von Svoe Mesto - rechts der Flash-e-Vapor (als Nachbauversion von HotCig), der allerdings bei der allerersten Inbetriebnahme einen Arbeitsschritt mehr benötigt.

Es gibt auch Hybride - also Verdampfer, die ich entweder selbstwickeln kann, oder der , wenns gar nicht klappt, oder ich keine Lust habe, einen fertigen Verdampfer verpasst kommt. ZB der Kangertech Subtank, der im Video auch angesprochen wird.

PS: Das Selbstmischen in der Praxis werden wir dann in der Sendung am kommenden Freitag, den 15.5.15 näher beleuchten und nachträglich auch wieder seperat online stellen. Auch hier dann noch mal mit: was braucht man, was muss man tun, usw.