Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9541
Beitrag Nr.: 100
#100, RE: Die Kunst des Mischens
Geschrieben von Keng am 25-Apr-15 um 13:32 Uhr

>Selbst Keng hat trotz vormalig anderer Meinung
>festgestellt: ein bißchen Nikotin muss!

Das will ich gerade mal vollständig ausführen

Angefangen haben wir mit 16mg, das wird einem im lokalen Dampferladen empfohlen als Pendant, wenn man von normalen, selbstgestopften Filterzigaretten kommt. Ganz davon abgesehen, dass die Liquids grausam waren (genau wie im Nachhinein die Beratung), sind wir direkt mit dem zweiten Einkauf (Liquidfläschchen 4 bis 8) auf 9mg runter. Denn die 16mg verursachten bei mir das übliche Kopfweh und und und.

Die Liquids im Dampfershop im benachbarten Wiesbaden-Biebrich waren auch um Welten besser Dabei sind wir eine Zeit geblieben, bis wir Selbstmischen begonnen haben, da sind wir auf 6mg runter.

Das war auch lange Zeit super, aber wir wollten natürlich auch mal 0mg ausprobieren. Denn ich gebe zu, ich habe nie verstanden, welchen Effekt das Nikotin eigentlich hat. Schon zu Zeiten von normalen Zigaretten nicht (außer, dass man an Light-Zigaretten ziehen konnte, wie man wollte, und außer heißer Luft nichts kam). Zur gleichen Zeit kam dann der Subohm-Verdampfer, mit dem man schlicht die doppelte bis dreifache Menge Liquid durchpustet. Da ich Dauernuckler bin, sind so die 6mg natürlich direkt heftig gewesen und selbstmurmelnd in Kopfweh geendet.

Also 0mg ausprobiert. Dank Selbstmischen ist das ja kein Problem, das mal eben zu probieren. Dann gings natürlich zwar mit dem Dauernuckeln, aber jetzt merkte ich, dass vor allem geschmacklich etwas fehlt. Von daher werde ich wahrscheinlich für die normale Dampfe bei 4-6mg bleiben und für den Subohm entsprechend 1-2mg Liquids produzieren.

>-->8. Mai, Keng? Eine Dampfdorado-Sendung?!

Als ob wir nicht immer wenigstens irgendwas kleines zum Dampfen in der Sendung hätten Ganz davon abgesehen, dass wir es über die komplette Sendungslänge vormachen

Aber ja, 8. Mai im Dampferstudio