Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9485
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: Hilfe bei Entscheidung zum TV-Kauf
Geschrieben von MarcelR am 31-Jul-13 um 22:39 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Jul-13 um 22:51 Uhr ()
>Nachtrag: was haltet ihr vom LG47LA6608 ???

Ist, wenn meine LG-Quelle mich nicht belügt, der 2013er Nachfolger der... tadaaaa: xLM6xx-Serie. Noch weniger Rand um das ansonsten gleiche Panel mit aufgebohrtem Board welches ein paar mehr Features (juhu, Facebook am TV - Flashbrowser - Magic Remote mit Spracherkennung) besitzt.

Letztere kannst du dir hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=zhhCiHd3bk8

Grundsätzlich bekommt man bei LG (ebenso wie bei anderen Herstellern) immer eines von vier (fünf) Panels. Die unterscheiden sich zB im Backlighting (Direct LED; LED (Edge) usw) und in der Ausstattung, etwa so:

LM615S: Ausgangslage
LM620S: + WLAN-Ready & PVR Ready, 400Hz
LM660S: + WLAN, Magic Remote
LM669S: silber statt schwarz
...

Der 6608 ist in der LA6xxx-Serie die größte Ausbaustufe (paneltechnisch, nicht Addons, da gibts noch den 6678 und 7408), mit LEDPlus. Allerdings ist LEDPlus nicht das obere Ende der Fahnenstange, aber auch nicht das untere:

Direct LED, LED (Edge), LEDPlus, Full LED, Full Nano LED.

Mein vorgeschlagener hat LED (Edge), was mir persönlich bildtechnisch sehr gut gefällt. Bei LEDPlus wird häufiger von Flashlights, etc berichtet. Statt des 6608 könntest du den "kleineren" 6408 nehmen (Edge), hättest damit den aufgebohrten Nachfolger des 615s und dem gleichen Panel und sparst Geld, da 769.- zu 649.-

Oder du gehst noch einen tiefer, auf den 6136 und zahlst 599.-, hast KEINE der neuen Magic Remotes, kein Wlan, Smart/HbbTV und eben Direct LED.

Btw: Der von mir angepriesene LM615s wird wohl (offiziell) nicht mehr produziert, steht aber noch in der Produktlinie.

Diese Übersicht liest sich übrigens von unten rechts nach oben rechts im Uhrzeigersinn, wobei die beiden 61xxer nach unten rechts VOR den 340S gehören, aber wegen Produktionsjahr da stehen wo sie stehen.

Viel Spaß mit der Marketing-Verwirrung! :-D