Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9015
Beitrag Nr.: 69
#69, RE: Pleiten, Prech und Pannen!!!
Geschrieben von Wutwi am 13-Sep-10 um 16:34 Uhr

Jaaaa... mache ich bei der nächsten Support-Bewertung...

So, hier mal ein Update, nachdem ich zwei Wochen offline und nicht in der Arbeit war:

Am 01.09. kam natürlich der Techniker in die neue Wohnung, während ich bei der Verbraucherzentrale war. Daphne hat ihn nicht reingelassen.

Die Verbraucherzentrale riet mir, genau diese Linie weiterzufahren. Am 21.09. habe ich einen Termin bei der Rechtsanwältin der Verbraucherzentrale. Der Fall ist ihnen so noch nicht untergekommen und haben ein Eigeninteresse, dies weiterzuverfolgen.

Am 10.09. kam ein Brief von 1&1, in dem sie es bedauern, dass der Techniker uns nicht angetroffen hat und dass nun leider 59,99 €uro berechnet werden müssen. Desweiteren soll ich anrufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Natürlich habe ich NICHT angerufen, dafür habe ich mich schon zu sehr geärgert.

Heute mache ich mein E-Mail Fach auf und eine Mehl von dem ***haufen: Am 16.09. kommt zwischen 08:00 und 16:00 Uhr ein Techniker vorbei. Kochend in die Hotline.
Dort erfahren, dass der Grund eingetragen ist: Zugang zum Anschluss verweigert. Warum kommen Sie dann auf die Idee, dass ich bei einem zweiten Besuch den Techniker einlassen würde? "Das wird automatisch veranlasst."

AAARRRRGGGGHHHHHH!!!

Erstens: Ich habe bereits den ersten Termin telefonisch, per Fax, per Mail und per Einschreiben am 25.08. ABGESAGT! Wenn Sie es nicht schaffen, das in fünf Werktagen (!) so einzubuchen, dann tut es mir leid, dann bezahle ich auch die 59,99 €uro nicht.
Zweitens: Ich habe den zweiten Termin nicht vereinbart. Auch hier werde ich nichts bezahlen.

Die übliche Ansage: Das lässt sich nicht mehr stornieren und mein Vertrag läuft noch bis zum 07.12.
Das ist mir wurscht, Rechtsanwalt wird eingeschaltet und der Techniker fliegt wieder raus! "Ja, ich nehme das so auf."

Dann Anruf bei Vodaphone. Dort wurde mir gesagt, dass 1+1 die Leitung bis zum 16.09. vorgemerkt hat. Nachdem ich den Techniker wieder rauswerfen werde, werden sie sofort am 17.09. der Telekom die Leitungszuteilung mitteilen. Vodaphone hofft, dass dann in der KW 38 ein Techniker vorbeikommen kann und die Leitung freisetzten kann. Von ihrer Seite wäre alles gemacht, es könnte sofort losgehen. Allerdings nur, wenn 1+1 wieder aus der Vormerkung raus ist...

Und so sind wir wieder nur über Händüs zu erreichen. Seufz...

Gruß Wutwi
I survived "A22/A1 Brennero-Firenze Cirtosa" 18 times!