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Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9015
Beitrag Nr.: 63
#63, Pleiten, Prech und Pannen!!!
Geschrieben von Wutwi am 25-Aug-10 um 17:02 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Aug-11 um 16:26 Uhr () durch Alex (admin)
JA! Es geht weiter mit 1&1. Hier der neueste Mehl-Kontakt:

Sehr geehrter Herr Winkler,
vielen Dank für Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.
Um noch einige Punkte zu klären wenden wir uns heute schriftlich an Sie.

In der Vergangenheit haben Sie folgende Rufnummern von 1&1 erhalten:
08131******
08131******
08131******

Die Bundesnetzagentur hat vor kurzem einen Beschluss erlassen, wonach in einigen
Ortsnetzbereichen 11-stellige Rufnummern nicht mehr vergeben werden dürfen. Auch
Sie haben seinerzeit 11-stellige Rufnummern von 1&1 erhalten. Deshalb ist es
notwendig, diese Rufnummern zu tauschen. Die oben genannten Rufnummern können
Ihnen durch diesen Beschluss nicht mehr bereitgestellt werden.

WICHTIG: Mit Ihrem Umzug, spätestens jedoch am 01.09.2010 werden die oben
genannten Rufnummern gelöscht.
Wenn Sie Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und teilen Sie uns
mit, wann wir Sie telefonisch erreichen können.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG


Nach etlichen Telefonaten und Mehls habe ich verzweifelt an die Bundesnetzagentur geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich ziehe nächste Woche innerhalb Dachaus um, also bleibe ich im selben
Vorwahlnummernbereich.
Von 1&1 habe ich nun angehängte E-Mail bekommen, in der gesagt wird, dass ich
meine bisherigen Nummern mit Verweis auf die Bundesnetzagentur nicht mitnehmen
kann.

Da ich im November zu Vodafone wechseln möchte, wurde mir allerdings von
Vodafone mitgeteilt, dass meine jetzige Telefonnummern ohne Probleme portiert
werden können. Die Nummern müssen nicht umgestellt werden. Komischerweise
weigert sich 1&1, die Nummern an meiner neuen Adresse freizugeben und beharrt
darauf, meine alte Nummer zu löschen und neue zu vergeben. Die neuen Nummern
bekomme ich allerdings erst NACH meinem Umzug, so dass ich wohl ab 1.9.
"nummernlos" und nicht erreichbar bin.

Daher wende ich mich an Sie (da ich verständlicherweise meine bisherigen Nummern
behalten möchte), mit der Frage: Stimmt die Aussage von 1&1, dass im
Vorwahlbereich 08131 die Nummern umgestellt werden müssen und ob das im Rahmen
eines ortsinternen Umzuges bereits jetzt vollzogen werden muß?

Vielen Dank für Ihre Mühen!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Winkler

Die verblüffende und umgehende (!) Antwort der Bundesnetzagentur:

Sehr geehrter Herr Winkler,

für das ON 08131 hat die Bundesnetzagentur mit Stichtag 12. Februar 2007 die
11-Stelligkeit festgelegt. Alle neu zuzuteilenden Rufnummern müssen 11-stellig
(Ortsnetzkennzahl ohne "0" plus Teilnehmerrufnummer)zugeteilt werden. Da das
Unternehmen gegen diese Vorgabe verstoßen hat, muss es diese Rufnummern durch
11-stellige Rufnummern ersetzen.

Die Aufforderung der Bundesnetzagentur dazu ist keinesfalls "vor kurzem"
erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
**********

Und nun ratet mal: Mein Anschluß wurde im November 2007 geschaltet. Die Dame von der Netzagentur hat mich auch angerufen und mich danach gefragt. Somit hat 1&1 mir eine Nummer zugeteilt, die damals GAR NICHT HÄTTE VERGEBEN WERDEN DÜRFEN!!!

Auch meinte die Dame der Netzagentur, dass es durch diese Vergabe zu technischen Störungen kommen kann. Die Agentur hat meinen Vorgang bereits aufgenommen und "Ermittlungen" gestartet. Über das weitere Vorgehen werde ich informiert. Als "Geschädigten" riet mir die Dame, umgehend fristlos zu kündigen.

Heute wird noch ein Einschreiben Dachau verlassen!!! ARGH!

Gruß Wutwi
I survived "1&1: Hier kann Ihnen nicht geholfen werden" 135498531455 times!