Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9015
Beitrag Nr.: 31
#31, RE: Hau mir ab mit Telekom...
Geschrieben von Empire am 07-Jul-10 um 14:39 Uhr

>Hallo,
>
>diesen Lobesgesang auf Telekom kann ich nach dem letzten Erlebnis nicht nachvollziehen:

Weil wir seit mehr als 8 Jahren (mit kleineren Problemchen) sehr zufrieden sind.

Service geht recht schnell, wenn man an die richtigen Leute kommt (direkt bei der Technik) und hin und wieder sind ganz lustige Mädels am Telefon .

Seit Sonntag ist aber auch bei uns der Wurm drin, die Schuld möchte ich aber nicht nur der T-Com zuordnen. Wir hatten am Wochenende (Sonntag morgens um 5) mehrere Heftige Blitzeinschläge in der Nähe, inkl. Stromausfall in der Gemeinde und seit Sonntag ist bei uns kein DSL mehr verfügbar.

Am Sonntag Mittag dann mal bei der Telekom angerufen (23min Warteschlange mit nervigem geduddel). Irgend wann hat sich dann jemand genötigt gefühlt, sich ans Telefon zu begeben um unsere Störungsmeldung auf zu nehmen.

Wir sollen den Splitter austauschen dann würde es wieder gehen... blabla, ging natürlich nicht, das hatten wir vor einem Jahr schon mal und da wurde einfach ein Restart im System gemacht und die Leitung stand wieder.

Na gut, Sonntags muss man auch nicht ins Internet und vielleicht ist ja bis Montag früh wieder alles in Butter. Ja von wegen. Mordgens um 7 erst mall geschaut, ob am Roter das rote Lichtchen wieder weg ist, nix war, funzelte immer noch in schönem gleichmäßigem ROT. Also alle Geräte mal auf Notstop (Steckdosenleiste abgeschaltet) und ein paar Minütchen gewartet und dann wieder eingeschaltet. Router baut sich auf, Grün, Grün Orange-Rot Grummel, wieder nichts. Also sofort wieder bei der T-com angerufen und dann wieder sie lästige Musik und das am frühen Morgen.

Eine Dame versuchte mir dann zu erklären, das die Leitung ja einen Knick vom Sturm haben könnte oder aber das ein Baum auf die Leitung gefallen sei. Langsam bekam ich eine dicke Halsschlagader und musste mich echt zusammen nehmen. Knick in der Leitung ? Baum auf Leitung ? welche Leitung hier ist alles unterirdisch dachte ich mir. Na gut lass sie einfach mal labern, vielleicht hat sie zu viel Zucker im Kaffee, kommt ja vor. Ich also nochmal gefragt, bis wann tut das Ding wieder: das könne sie mir so jetzt nicht sagen, da müsste sie mal in der Technik nachfragen... ich dann: ja auf, sie könnten schon lange wieder hier sein. Wieder ätzmusik.

Irgend wann meinte sie dann: sind sie noch da? ja logisch, oder meinen sie, ich ruf aus Spaß an der Freude an.
Also es meldet sich dann ein Techniker der mit uns einen Termin ausmachen würde (auf diesen Anruf warte ich heute noch).

Es folgten noch weitere Anrufe am Montag Abend, Dienstag früh, Dienstag Abend und heute hab ich es noch nicht versucht, weil eh nichts dabei raus kommt.

Am Dienstag wurde mir dann gesagt: Tja es sind leider zu wenig Mitarbeiter im Süden, die müssten jetzt erst mal zu uns runter geschickt werden und die würden dann nach dem Fehler suchen. (nach 3 Tagen?) Ich solle mich darauf vorbereiten, dass die Fehlersuche noch bis ins Wochenende gehen kann. Ich meinte dann nur, das ist jetzt nicht ihr ernst, Sie: doch, aber sie könne mal in der Technik nachfragen. Ich dann: nö, bitte nicht, das hatten wir schon.

Nun warte ich seit Tagen drauf, dass das Birnchen wieder Grün wird und geh momentan mit dem Handy am Laptop ins Netz. Mal sehen ob die Sacknasen die Kosten dafür ohne auf zu mucken übernehmen. Wenn nicht, werd ich wild.

Aber wir werden weiterhin bei der Telekom bleiben, weil es hier erstens nichts günstigeres gibt und wenn es läuft, dann läuft es wunderbar. Umziehen werden wir nicht und Änderungen im Vertrag sind auch nicht vorgesehen, somit lässt mans einfach laufen.

Wutwi, die noch viel Erfolg und wenns zu viel wird, such dir einfach einen Holzbalken, wenn du geladen bist, dann schaffst du es bestimmt

Die besten Grüße PAPArazzie


www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de
Tripsdrill, was sonst!