Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9015
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: "Wir gehen erst, wenn alles funktioniert!"
Geschrieben von Onkel Juergen am 27-Jan-10 um 10:41 Uhr

Hmmmm...

Ich war bis vor kurzem noch "zufriedener" freenetkunde (weil ich zum Glück nie ein ernsthaftes Problem mit denen hatte). Genau über meinen Umzug ist dann der Wechsel auf Keins&Keins zwangsangeordnet worden... Erstes Ärgernis: Statt kostenlos, sollte der Umzug nun plötzlich 59 Euro kosten. Toll - aber wäre zu verschmerzen gewesen.

Wirklich lustig fand ich allerdings, dass ich einen Tag vor meinem Umzug einen Brief erhielt, in dem angekündigt wurde, dass an meiner neuen Adresse mein bevorzugter Tarif garnicht möglich sei und man mir ein Ersatzangebot machte. Zum Glück konnte ich die zuständige Hotline noch kurzfristig erreichen, bevor meine alte Wohnung leer stand (oder ich hätte Telefon und PC dort lassen müssen - nee lass mal). Jedenfalls wurde mir sehr freundlich die Möglichkeit einer Sonderkündigung eingeräumt - und kurze Zeit später auch schriftlich bestätigt. So muss das sein! ...und so hätte ich das eigentlich ganricht zu träumen gewagt...

Im neuen Haus bin ich dann zu Unitymedia gewechsel - was aufgrund der ungünstigen Zeit in der ich umgezogen bin (Weihnachten) zwar drei WOchen gedauert hat - aber dafür waren die WEihnachtstage auch erhöht besinnlich (wenn man mal den Umzugs- und Renovierungsstress ausser Betracht lässt)... Jetzt fahre ich auch 5 Euro billiger und habe ein minimal schnelleres Netz (20.000 statt 16.000 KB/s). Es muss also nicht immer Magenta sein.

Euer Jürgen

www.parkscout.de