Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 7280
Beitrag Nr.: 14
#14, RE: Auf Wiedersehen Sommerloch - Bruno ist tot!
Geschrieben von Morrrpheus am 27-Jun-06 um 17:57 Uhr

>>Ich finde es traurig, dass wir trotz tollsten Technologien nicht fähig
>>sind, einen einzelnen Bären zu fangen.
> Viel mehr wundert mich aber die Tatsache (und der Bär war
>ja nicht nur eine Wocher hier), dass man in der ganzen Zeit keine professionelle Hilfe
>in Anspruch genommen hat.


Also so wie ich es doch immerwieder in den Nachrichten gehört hab, hat man doch professionelle Hilfe in anspruch genommen. Man hat doch die ?kanadischen? Fallen geholt und die finnischen Spürhunde. Die ganzen Tierschutzorganisationen haben ja auch mit Hilfe ihrer Experten Stellungnahmen abgegeben. Und der eine hat (der Link dazu ist hier auch irgendwo in diesem Thread) ja sogar gesagt, dass es besser war, den Bären zu töten, da diesem ja die menschenscheu gefehlt hat. Und er sich sicher auch nicht so wohl gefühlt hätte in der gefangenschaft.

Auch wenn es irgendwo schade ist, um so ein Tier, so wird es wohl irgendwo wahrscheinlich nicht das schlechteste gewesen sein.

_______________________________________________________
Morrrpheus - mag tiere am liebsten leicht angegrillt