Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 7280
Beitrag Nr.: 13
#13, RE: Auf Wiedersehen Sommerloch - Bruno ist tot!
Geschrieben von Session Deluxe am 27-Jun-06 um 16:16 Uhr

>Ich finde es traurig, dass wir trotz tollsten Technologien nicht fähig
>sind, einen einzelnen Bären zu fangen.

Das rührt sicherlich daher, da man in unseren Gefilden einfach nicht alle Tage einen Braunbären zu sehen bekommt. Viel mehr wundert mich aber die Tatsache (und der Bär war ja nicht nur eine Wocher hier), dass man in der ganzen Zeit keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat.

Schaut man sich nur mal irgendwelche Tierdokus auf Discovery zum Thema 'Bären in der freien Wildbahn' an, könnte man fast meinen Deutschlands Förster und Jäger kennen die Tiere nur aus der Fibel.

Schade ums Tier!