Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4693
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: Vorlagen Bewerbung
Geschrieben von Sonja am 05-Aug-03 um 13:58 Uhr

>Darunter Betr.: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Achterbahnfahrer
>(manche sagen, Betreffzeilen mache man nicht mehr - darüber kann man also streiten.
>Allerdings macht man mit einer Betr.Zeile auch nichts falsch, nach meiner Meinung)

Doch doch, die Betreffzeile gibt es immer noch und soll auch Bestandteil jeden Briefs sein (DIN Norm 5008). Was jedoch vor einigen Jahren abgeschafft wurde ist, dass man das Wort "Betr.:" vor die Betreffzeile schreibt.

Du könntest auch mal bei deiner Krankenkasse nachfragen. Oft haben die Broschüren und Tipps für Berufsanfänger und Bewerber. Ich hab auch mal gesehen, das es spezielle kostenlose Bewerbungs-Trainings für die Versicherten gibt.

Gruß,
Sonja

Geschrieben werden sie Lakritze. Ausgesprochen lecker.