Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4693
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Vorlagen Bewerbung
Geschrieben von Neptun am 05-Aug-03 um 11:46 Uhr

>Lebenslauf
>Da will ich nicht zu viel sagen: der eine macht es in "Aufsatzform" der andere als
>"tabellarischen Lebenslauf". Manchmal ist es so, dass ein Unternehmen explizit sagt,
>welche Form es wünscht und dann meist noch sagt: handschriftlich oder
>maschinengeschrieben. Wenn Du da allerdings gar keine Vorgaben hast (nicht erschrecken,
>die wenigsten geben heute noch diese Vorgabe) macht ein maschinengeschriebener
>Lebenslauf in Tabellenform am meisten Sinn und die wenigste Arbeit.

...es kommt immer darauf an wo (als was) Du Dich bewirbst,
für einige Berufssparten ist ein handschriftlicher Lebenslauf unerlässlig.

>Geburtsdatum, -ort, (Nationalität), (Konfession), schulischer Werdegang erst Grund-
>dann weiterführende Schule, Praktikum falls absolviert, weitere Ausbildungen wie zB
>Rettungsschwimmer, Hobbies und auch die Anschrift sollte hier noch mal stehen.

...natürlich sollten auch die Eltern (mit Beruf) erwähnt werden.


sich hoffentlich nie mehr bewerben müssende Grüße,