Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4626
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: Ein Hoch auf die holländischen Genüsse...
Geschrieben von Marco am 22-Jul-03 um 12:50 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Jul-03 um 12:53 Uhr ()
>Die holländischen Tanken (und z.T. Supermärkte) sind nahezu ein Paradies für "perverse"
>Geschmäcker...

Wie sagt eine Freundin von mir immer wenn wir zum Einkaufen nach Vaals (erster niederländischer Ort hinter Aachen) fahren: ein Einkauf in Holland ist wie ein kleiner Urlaub in einem exotischen Land...

>Angefangen hat es bei mir mit Vla, Frikandeln und den Chips in
>absonderlichen Geschmacksrichtungen.

Und erst die leckeren Kaasknabbels (Erdnussflips mit Käse- statt Erdnussgeschmack), Borrelnootjes, Katjang Pedis (Erdnüsse in sehr scharfem Teigmantel), Tompoese (Gebäck), Bossebollen (Gebäck), Saté-Staafjes und das ganze andere Frituren-Programm...

Und bei den Getränken natürlich der leckere Yogho Yogho, den es ja seit einiger Zeit endlich (wie so viele andere holländische Spezialitäten) auch in Deutschland gibt.

Für exotische Gewürze ist Holland aber immer noch erste Wahl. Da gab es schon indonesiche und andere asiatische Spezialitäten, als es in Deutschland noch nicht mal einen Asia-Shop gab. Und das in jedem Supermarkt...

Wenn ich bei meinen Verwandten in Holland bin, haben die immer wieder neue Leckereien...

Marco