Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4602
Beitrag Nr.: 20
#20, RE: Wer interessiert sich für 3D-Home-Cinema System und Home-interaktive-Ri
Geschrieben von coaster_de am 19-Jul-03 um 18:25 Uhr

>Bei NTSC isses bestimmt benauso, zumal aufm normalen TV geguckt das NTSC in PAL
>gewandelt werden muß!

Das klappt bei mir nicht, weil bei der Wandlung von NTSC in PAL50 ja einige Halbbilder ausgelassen werden müssen, so dass es immer wieder Fehlsynchronisationen mit der Shutterbrille gibt. Lediglich das Konvertieren von NTSC in PAL60 (z.B. per RGB-Scart) funktioniert bei mir Problemlos - aber da ändert sich ja an der Wiederholfrequenz nichts, so dass die Brillen weiterhin auf 60Hz Niveau flackern.

>Aber wie das bei DVD genau geht weiß ich net - Ist warscheinlich reine Software!

wie gesagt: Bei den meisten DVD Playern wird einfach in PAL50 gewandelt: Man lässt einfach ein paar der Halbbilder weg, dadurch wird das Bild etwas ruckliger und die Shutter-Brillen synchronisieren falsch. Bei einigen geht auch die Konvertierung in PAL60 (das übernehmen dann die Fernseher, während der DVD Player das Bild in NTSC liefert), da klappt's dann wieder.

Mein Fernseher kann auch reines NTSC - da krieg ich das beste Bild (ohne Balken).