Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4602
Beitrag Nr.: 18
#18, RE: Wer interessiert sich für 3D-Home-Cinema System und Home-interaktive-Ri
Geschrieben von coaster_de am 19-Jul-03 um 03:33 Uhr

>
>Nein, es läuft um 1 Frame versetzt! Die Zeitlinie ist ja in jeder Zeile des Films!
>

Stimmt - schon kapiert.

>
>>Stimmt - die Brillen flackern nur im NTSC Niveau, oder?
>Auch (eigentlich) Nein! NTSC hat ja grob 30 Halbbilder Pal nur 25! Also eigentlich
>flimmert es in Pal mehr!

Das meinte ich nicht, sondern: Wird die Flimmerrate der Shutter-Brillen durch den Konvertor festgesetzt oder flackern die einfach immer auf die 30 Halbbilder (also NTSC Niveau)? Anders gefragt: Könnte man auch PAL DVDs mit dem Konvertor betreiben (dann müsste halt auf 25 Halbbilder "geflackert" werden - *merkt* der Konvertor das?

Denn selbst die geplante deutsche Version dieses Sets funktioniert nur mit NTSC DVDs.

>Im Prinzip könnt mans konvertieren, macht aber keinen Sinn. Wenn dann konvertiere es in
>zwei Bilder nebeneinander (pro Filmbild-also kein Interlaced) und gucks am PC!

Gar keine blöde Idee...

Gruß
Basti