Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4602
Beitrag Nr.: 17
#17, RE: Wer interessiert sich für 3D-Home-Cinema System und Home-interaktive-Ri
Geschrieben von FP_Fetisch am 18-Jul-03 um 21:59 Uhr

>Ich teste es mal, danke für den Hinweis. Gibt es dann quasi einen Bildversatz um 2 Frames? Also ein Halbbild läuft um 2 Frames versetzt (um ein Frame versetzt läuft ein Halbbild ja sowieso)?

Nein, es läuft um 1 Frame versetzt! Die Zeitlinie ist ja in jeder Zeile des Films!


>Stimmt - die Brillen flackern nur im NTSC Niveau, oder?

Auch (eigentlich) Nein! NTSC hat ja grob 30 Halbbilder Pal nur 25! Also eigentlich flimmert es in Pal mehr!

>Also wenn ich die DVD auf PAL umkonvertiere und neu brenne werden sich die Brillen daran nicht anpassen, oder? (immerhin wird ja aber die Box am DVD Player angeschlossen, also muss da irgendein Signal über die Widerholfrequenz ja weitergeleitet werden.)

Im Prinzip könnt mans konvertieren, macht aber keinen Sinn. Wenn dann konvertiere es in zwei Bilder nebeneinander (pro Filmbild-also kein Interlaced) und gucks am PC!