Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4602
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: Wer interessiert sich für 3D-Home-Cinema System und Home-interaktive-Ri
Geschrieben von FP_Fetisch am 18-Jul-03 um 21:48 Uhr

Nur mal so gesagt: ColorCode ist eigentlich Anaglyph, aber mit gelb/blau statt rot/grün bzw. rot/cyan.
Durch das gelbe Glas kann man aber mehr Farben erkennen (kurz gesagt).

Ich finde eigentlich ein Grau-Anaglyph am besten (egal ob Druck/TFT), 3D ist klasse und der Film wirkt schwarz/weiß. Falschfarben (die bei Farbfilterbrillen immer da sind) find ich sehr störend und anstrengend.

Am geilsten ist ein Pageflipping-Bild(Film) aufm Monitor (aber eben nur da).

Wer sich also die Arbeit macht und einen Interlaced Film in einen SidebySide umzuwandeld, den auf dem Monitor guckt wird schon schon begeistert sein (wenn er auf so was steht)!

P.S.: Meine eigenen 3D Bilder betrachte ich mir auf einem 22 Zoll CRT mir 1280x1024 bei 120Hz mit der Elsa Revelator! Wenig Geisterbilder und nur im unteren Bildschirmbereich leichte grauschleier.